Aktualisierung der Windows Phone App

Sehr geehrters WD-Team,

Für diesen Beitrag musste ich mich extra registrieren um meinen Unmut über die Verfahrensweise hier direkt auszusprechen. Ich hoffe, dass dieser Appell unverzüglich umgesetz wird!

Problem:

Seit kurzem, habe ich nur noch die Möglichkeit, bis in die zweite Strukturebene auf der MYCloud mit Hlfe der WD 2go-App zu gelangen. Es ist mir nicht mehr erlaubt meine eigenen Daten einzusehen (MP3, JPG, MP4, DOC, XLS, usw.)

und abspielen zu können. Stattdessen bekomme ich bekomme ich die Info der WD 2go-App: “Kein Netzwerk verfügbar.” . Wie kann das den sein, wenn ich über meim eigenes Wlan im Netzwerk bin?!?!?

Eine Deinstallation und Neuinstallation der App, brachte leider auch keinen Erfolg. Zuletzt habe ich mir eine neue Freigabe für mein Handy generiert…auch diese Möglichkeit, verlief erfolglos!

Ich bin stink sauer, dass eine Funktion die ich bislang über mein Nokia Lumia 925 nutzen kommte, nach Ihrer Aktualisierung der Software, nicht berücksichtigt wurde und es ganz offensichtlich, wenn man den Zeitpunkt des 1. Eintrages mit berücksichtigt, auch kein wirkliches Interesse für die Aktualisierung dieser App besteht!!! :confounded:

Besteht hier ein gemeinsames wirtschaftliches Interesse der Betriebssysteme der Handyanbieter von Android und Apple mit WD (Complience-Fall)?

Auf nachfragen beim technischen Support (Hr. Becker, sehr freundlich und leider sehr hilflos), wurde mir mitgeteit, dass eventuell angedacht ist, die App für Windows Phone WD 2go , die extra für die Windows Nutzer hergestellt wurde, zu aktualisieren. Nach meinem Verständnis, sollten alle Produktaktualisierungen erst dann veröffentlicht werden, wenn alle Zusatzprogramme ebenfalls angepasst wurden und nicht die Überlegung vorrangig umgesetz wird: “Für wieviele Nutzer müssen wir diese Software weiter entwicklen!” Sollte WD, ihre Kundenzufriedenheit wichtig sein, sollten die Zuständigen, dass für die Zukunft berücksichtigen, wenn sie keine finanziellen Einnahmeeinbußen hinnehmen möchten.

Als ich mich für die MyCloud von WD entschieden habe, war ein wichtiges Entscheidungkriterium, dass ich von meinem Windows-Phone den Zugriff auf meine Cloud erhalten kann.  Die Kompatibilität meiner Windows-Geräte musste gewährleistet sein. So hatte WD, dass in Ihrer Werbung angepriesen. Niemand als der Nutzer selbst, kann auf die Daten zugriefen - Sicherheit der persönlichen Daten wurde sehr deutlich hervorgehoben (Meine Daten sind jetzt sogar vor mir sicher!). 

War das nur um neue Kunden zu gewinnen? Wenn ja, dann sollte sich WD jetzt darum kümmern, dass Sie die gewonnen Kunden nicht wieder verliert. Sollte sich diese Ansicht bei WD nicht ändern, kann ich dieses bislang sehr gute Produkt nicht weiter empfehlen.

MfG

MyCloud_D12043

3 Likes