12 Stunden Mediascan... und er blinkt noch immer!

Hi,  Ich hab da an meinem WD TV Live Media Stream Player zwei HDD dranhängen. beide zusammen sind recht gut voll mit ca. 2TB an Filmen, Fotos und Musiken. Schön alles von CDs und DVDs gerippt, damit diese nicht das Wohnzimmer dicht stellen und auf jeden Rechner oder Handy oder PAD abspielbar sind.

Hab diese Box erst seit zwei Tagen. Hatte vorher was recht veraltetes was so seine Schwächen hatte im Netzwerk.

Vor mehr als 12 Stunden habe ich diese zwei großen Festplatten via USB an die Box angeschlossen mittels einem USB2 HUB.  Er blinkt noch immer wie wild und auch die LED meines Routers zeigt, dass die Box wie irre übers Netz kommuniziert. Auch eben dann, wenn sonst keine anderen Netzwerkgeräte im Netz aktiv sind.

Schalte ich den TFT 32" TV auf den HDMI EIngang wo die Box dran hängt, so sehe ich den Bildschirmschoner der Box “WD” aber dieses Logo bewegt sich nicht mehr und auch via Fernbedienung kann ich gar nicht anstellen. Nicht einmal Ausschalten mit langem Druck auf den roten Knopf.

Die Festplatten sind auch recht kühl, also das Scannen scheint durch zu sein nur die Box sucht sich wohl noch die zupassenden Info aus dem Internet zu all der Musik etc.

Wie lange soll ich noch warten oder kann ich die Box vom Strom trennen und neu starten und habe dennoch die Mediathek voll der gescannnten und indexierten Daten???

Gruß, DerBaerTM

ich hatte ähnliches mal mit meinem TV.HUB. hab den Strom getrennt, danach ging es wieder normal.

tja, ich hab nun schon oft inzwischen die Box vom Strom getrennt und neu gestartet. Hilft nicht wirklich. Zwei Platten, eine mit 4 Partitionen, die andere eine Partition über die gesamte Platte und beide voll mit Medien Dateien. Igendwie treibe ich die Box an ihre Grenzen???  Wahnsinn!   Muss ich denn extra ein teures NAS mir zulegen und via UPNP / Freigabe die Mediendaten anbiete? Aber dann muss die WD SMP doch auch diese Dateien indexieren…

Die eine HDD mit der einzigen Partition wird schnell erkannt. Die andere braucht Ewigkeiten!

Hat irgendwer Tipps und Tricks?