WD MyCloud: Automatisches hochladen von Bildern (von iOS) möglich?

Hallo,

ich habe nun eine WD MyCloud (3TB) und möchte nach ein paar Tagen mit ihr sie schon gar nicht mehr missen. Bisher Dropbox nutzer, bin ich daran gewöhnt dass meine Bilder automatisch, sofern W-LAN besteht, in die Cloud geladen werden. Das Problem: Irgendwie funktioniert dass bei der WD MyCloud nicht, oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

Ich besitze ein iPhone 6 mit iOS 8 (neuste Version) und habe beide WD-Apps (WD MyCloud und WD Photos) installiert. Funktioniert der automatische Upload in die Cloud überhaupt? Wäre für mich eine wichtige Funktion, die ich nicht missen möchte.

Gruß

in WD Photos kannst du diese Einstellung vornehmen. Dort werden die Bilder dann in den “Public Shares” ordner zu deinem Nutzernamen hochgeladen. Das feature funktioniert bei mir tadelos. Man kann auch einstellen ob es nur per WLan oder auch per Datenverbindung gemacht werden soll.

1 Like

Und wo soll ich das Einstellen können? Entweder bin ich Blind, oder Blöd. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Photos, die gemacht wurden, automatisch in die Cloud zu laden.

Moin. Habe mir gerade das iPhone vom mitbewohner geschnappt. Und es stimmt. bei der iOS version von WD Photos gibt es die automatische upload funktion nicht. Ich hoffe für dich, dass das bald nachgepflegt wird.

Hallo zusammen,

wollte nachfragen, ob es nun möglich ist, einen automatischen Upload von Bildern / Videos in die WD Cloud zu generieren.

Wenn ja, wie?

Finde irgendwie nicht´s dergleichen.

Danke,

misterfl