Ersatzfestplatte WD40EFPX für MyCloud EX2?

Hallo, eine Festplatte in meiner MyCloud EX2 ist defekt und ich möchte sie nun tauschen.
Ist das Modell WD40EFPX kompatibel für mein NAS?

Grüße
Holger Bär

Hallo,

Wir empfehlen Ihnen, den folgenden KBA-Artikel zu lesen (My Cloud Hard Drive Compatibility Matrix).

Wenn du die gleiche Größe wieder haben willst würde ich genau die gleiche wieder einbauen.

Da steht diese Platte nicht dabei, daher meine Frage.

Danke für die Antwort aber sie beantwortet leider überhaupt nicht meine Frage.

Was für eine bzw. welche Platten sind denn genau verbaut? Du musst da schon Angaben machen.
Die MyCoudEx2Ultra gibt es in sämtlichen Bestückungen.

Hallo,

Wir sammeln gerne weitere Informationen. Wir bitten Sie, ein Support-Ticket unter (https://support-en.wd.com/app/askweb) zu eröffnen, um das Problem näher zu erläutern. Unser Support-Team wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Momentan sind zwei WD20EFRX verbaut.
Aber meine Frage ist ob die WD40EFPX mit der MyCloud EX2 (nicht Ultra) überhaupt läuft.

Ohne zu testen wirst du das aber nicht rausfinden, denke kaum das jemand genau dies Konstellation betreibt. Kann mir aber vorstellen dass es da keine Probleme geben wird. Dein Problem ist eher die veraltete NAS und deren Sicherheit.

1 Like

Es geht ja nicht um die Konstellation, sondern ob die Platte grundsätzlich funktioniert.

Hi,

die WD Red Plus WD40EFPX NAS HDD sollte funktionieren, ist von WD nur nicht für das alte NAS getestet worden. Aber auch von mir: Ohne Gewähr!

1 Like