Zwei My Book gleichzeitig anschliessen

Ich habe mir zwei My Book 3TB gekauft und leider ein grosses Problem. Ich habe auf beide Laufwerke die gleichen Dateien kopiert, kann aber die beiden nicht gleichzeitig anschliessen. Der Computer erkennt nur eines der Laufwerke: immer nur dasjenige, das ich als erstes anschliesse.

Ich benutze seit Jahren WD Elements Festplatten und wenn ich von denen 3 Stück gleichzeitig anschliesse erkennt der Computer alle drei problemlos.

Ich habe die mitgelieferte Software installiert und hier sind die Informationen die angezeigt werden:

Im WD Quick view:

Laufwerkname [Volumes]            Verwendet             Gesperrt              Temperatur

My Book USB HDD [I:]                       42%                     Nein                     OK

My Book USB HDD                             0%                      Nein                     OK

In WD SmartWare:

Meine Dokumente (I:)                                   Weisses Kreuz in einem roten Kreis + Bleistift Ikone

2.7 TB insgesamt                                                 Keine beschreibbare Partition gefunen

Zusätzliche Dateien 1.1 TB

1.6 TB frei

Ich habe beide Laufwerke an verschieden USB-Anschlüsse angeschlossen aber beide bekommen den Laufwerkbuchstaben “i” wenn der Computer die jeweile Fesplatte erkennt.

Mit WD Elements hatte ich das Problem nur wenn ich die Fesplatten nicht umbenannt habe. Ich habe deswegen auch bereits beiden Fesplatten andere Namen gegeben aber genützt hat es nix. 

Ok. Habe die Lösung nun auf der Zweiten Forumseit gefunden. Wie kann ich meinen Eintrag hier löschen?