Zugriffsproblem nach Backup, Abbruch Backup

Hallo,

ich habe eine WD MY Passport Ultra. Vor dem ersten einspielen des Backups habe ich meinen Laptop zurück gesetzm und windows 7 neu aufgespielt. Dabei verzichtete ich auf eine Benutzerverwaltung (nur noch ein Benutzer, vorher Adlin, INes, und andere) Und auch heisst mein PC nun anders (Vorher PC-HP, jetzt HP).
Ich habe mehrmals versucht die Datensicherung auf den Rechner zu bekommen. Ohne Erfolg, es bricht immer irgendwann ab. Die Dateien, die übertragen wurden kann ich nicht öffnen. Der Zugriff wird verweigert. Ich kann dann in jedere Datei die Zugriffsrechte in Einstellungen hinzufügen. Für ganze Ordner aber geht das nicht.

Deshalb habe ich zwei Fragen:

  1. Was kann ich tun, dass das Rückübertragen nicht abbricht (Rechner geht nie in Schlafmodus, das habe ich vorher geändert)
  2. Was muss ich tun, dass ich Zugriffsrechte auf die Dateien habe? Die Fehmermeldung ist, dass ich kein Zugriffsrecht am Speicherort der Datei habe.

Bitte entschuldigt, falls ich falsche Begriffe verwende, aber ich lebe in Frankreich und mein Rechner ziegt alles in Französisch an.

Vielen Dank.
Schönen Abend
Ines

Hallo Ines,

Du hast ein Backup Deiner Laptop-Daten auf eine WD MY Passport Ultra vorgenommen?
Nach dem Backup hast Du Deinen Laptop neu mit Windows 7 aufgesetzt und nun Probleme damit die Daten auf den Laptop zurück zu kopieren?

Habe ich das soweit richtig verstanden?

Vermutlich liegt es an den Besitzrechten, die vom alten Rechner übernommen wurden.
Eigentlich solltest Du diese am neu eingerichteten Rechner dadurch erlangen:

  1. Als Administrator anmelden
  2. Externe Festplatte einstecken
  3. Im Dateiexplorer: Hauptordner - Rechtsklick - Eigenschaften - Reiter Sicherheit - Erweitert - Berechtigung ändern - die unteren beiden Kästchen anhaken (“Vererbbare Rechte einschließen…” und “Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte…” - Übernehmen - Fertig.