Zugriff von einem anderen Netzwerk und Neuanmeldung bei WD Sync/Access bei Passwortwechsel

Hallo,
wie der Betreff es schon sagt, kann ich von einem anderen Netzwerk/PC die gleichen Einstellungen vornehmen/ändern, wie auf dem PC/Netzwerk an dem die WD My Cloud angeschlossen ist?

Sprich wie kann ich aus einem anderem PC auf interne Einstellungen, Optionen und Funktionen des Gerätes (Dashboard) zugreifen?

Hoffe das war verständlich?

Und…

Wo bzw. wie kann ich mich neuanmelden bei WD access / WD sync, wenn ich mein Passwort geändert habe? Muss ich die Software jedesmal deinstallieren und neuinstallieren, wenn das Passwort geändert wurde?

Vielen Dank für euer Verständnis!

Beste Grüße
lets

Port 443 muss im Router weitergeleitet werden auf die IP der MyCloud und die Funktion Dashboard Cloudzugriff aktivieren. Sinnvollerweise würde ich dazu einen DynDNS Dienst nutzen. Mir wäre es zu unsicher aber das kann ja jeder für sich entscheiden.
Andere Möglichkeit wäre über VPN. Witzigerweise muss ich dazu dennoch den Dashboard Cloudzugriff aktivieren aber man muss die Firewall dafür nicht öffnen.

Sollte die Software nicht nach neuen Daten fragen wenn sie merkt sie kann nicht mehr damit zugreifen?

Ok, danke ersteinmal für die Infos.

War jetzt bei mir im Router und konnte auch den DynDNS Abschnitt in der Routerkonfiguration finden, allerdings weiß ich nicht was ich unter Domänenname und den beiden anderen Feldern “false” und nochmal “false” eintragen sollte?

Desweiteren: muss ich zufällig im WD Dashboard unter “Einstellungen” “Allgemein” Cloud Zugriff auf "Verbindungsstatus: “Verbunden (Relaisverbindung hergestellt)” als Einstellung stehen haben?

Die beiden “false” Felder sind bestimmt ein Anzeigefehler in Deinem Router Dasboard. Vielleicht sind die Bezeichnungen der Felder nicht auf Deutsch übersetzt, oder beim Laden im Browser ist etwas schief gelaufen. Normalerweise fragt der Router hier nach einem Benutzernamen und Passwort für den DynDNS Dienst. Gib’ das einfach mal in dieser Reihenfolge dort ein.

Relaisverbindung ist genau richtig.