Zugriff Vom Handy ( Handynetz ) auf Cloud nur nach neustart der Cloud möglich

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich zu Hause bin ( Wlan ) läuft alles wunderbar,sowohl bei meiner Frau wie auch bei mir.
Sobald wir aber unterwegs sind ( Handynetz ) können wir nicht mehr auf die Cloud zugreifen.
Nun gab es ein Update und danach wird die Cloud ja neu gestartet.Auf einmal hatten wir auch von unterwegs wieder zugriff.
-jedenfall für ca 12 Std.

Haben nun nochmal alle einstellungen überprüft auch mit den schulungsunterlagen.können den Fehler aber nicht finden.

Hat jemand das selbe Problem oder kann mir jemand nen Tip geben?

Hallo D.R,

Falls du im Forum keine weitere Hilfe findest, vielleicht kann dir der Tech Support von WD weiterhelfen
(http://support.wdc.com/contact.aspx?&lang=de).

Gruss,
Patchy

Ähnliches kann ich auch berichten.
Die EX2100 macht im lokalen LAN alles das was sie soll. Da funktionieren auch die WD Programme (die nutze ich aber nicht). Unterwegs funktioniert dann aber der Zugriff nicht. Weder per App aus dem Handynetz noch per Webseite.

Bei mir bin ich aber mittlerweile soweit, dass es an dem Unitymedia Anschluss mit DualStack IPv6 Lite liegen muss.

Wie ist hier der Stand?
Was sagt Support?

Der wird sagen IPv6 ist schuld. Das würde schon öfter zum Thema hier.

Ja sowas wie IPv6 ist Schuld kommt da wahrscheinlich bei rum.
Bei Unitymedia ist es halt dieses blöde DualStack Lite was so einiges verhindert.
Mit der Relaisverbindung müsste eigentlich auch das funktionieren aber leider bei mir nicht.

Gleiches Problem habe ich leider auch.
Alles überprüft kein Fehler festgestellt.
Anfrage beim Support.
Dashboard starten und unter Einstellung Cloud-Zugriff den Verbindungsstatus überprüfen. Alles Okay.
Da ich nicht im Haus-WLAN könnte ich es nicht sofort überprüfen. Nach der Überprüfung zu hause (was nichts brachte) habe ich mich mit meiner Case-Nummer per Mail wieder gemeldet.
Leider hat sich der Support nicht mehr gemeldet …ich denke das Problem ist ihnen bekannt da es vor ca 1/2 Jahre tadellos funktioniert hat und ich nichts geändert habe ausser die Versionen von WD.

Dann muss WD eben nachbessern. Hoffe das dies auch passieren wird!
Ihr müsst mehr druck machen!
Umso mehr Leute sich melden umso besser.

Hatte vor 4 Tagen mal an WD geschrieben.leider immer noch keine Antwort.was mir zu denken gibt ist ja das es mit dem Handy paar Stunden geht wenn ich die WD-Cloud neustarte.

Anrufen ist vielleicht besser.