Zugriff über Mycloud.com und app extrem langsam

hi,

ich habe mit meiner WD Mycloud 4TB das Problem das der externe zugriff über die App auf dem Smartphone oder über MyCloud.com vom browser aus extrem langsam ist,
via app kann ich keinen film in HD sehen und download´s liegen bei ca 400-500Kb/s egal ob 1 DL läuft oder 5 zeitgleich laufen, alle liegen so bei 400-500 KB/s, habe 41 Mbits upload anliegen, via FTP funktioniert alles fehlerfrei und kann auch mit 4,8-5MB/s von extern ziehen, nur über die App und via MyCloud.com läufts nicht wenn ich von extern zugreife, aus dem internen netz herraus läuft alles i.o.

wird der dienst gedrosselt? oder hat wer eine Idee was die Ursache sein könnte

danke

Ports entsprechend freigegeben oder läuft die Verbindung über eine Relaisverbindung?
Nachzusehen ist dies im Dashboard unter Einstellungen und da den Punkt “Remotezugriff” suchen.

habe nur für den FTP eine Portfreigabe gesetzt und die remote Verbindung im Dashboard aktiviert, also Relaisverbindung

Joar dann bitte entsprechend den Port 80 sowie viel wichtiger den Port 443 entsprechend freigeben da sonst Geschwindigkeitseinbußen gegeben sind. Port 443 für SSL wird benötigt da der Dienst über die WD Seite eben SSL nutzt

1 Like

ok, danke, werde ich mal zuhause umsetzten und testen…
theoretisch ist der port 80 ja nur für das webinterface und somit muss der ja eigentlich nicht zwingend aufgemacht werden oder?
UDP oder TCP? gehe mal von UDP aus oder?

sollte alles über ne tcp Verbindung laufen. Ich gehe davon aus dass nur der Port 443 reichen sollte. Aber du kannst ja nun testen ob es reicht oder nicht. Andernfalls kannst ja Port 80 mit öffnen.

der telekom router hat zwar ne weile gezickt, und ich musste das die Verbindung in der WD auf manuel ändern aber jetzt läufts, danke für den tip

Ich musste bei meiner Mirror auch die Ports manuell einstellen. Auf Automatik bekam ich nur eine Relaisverbindung trotz offener Ports am Router. Erst als ich auf Manuel umgestellt habe klappt auch die Portweiterleitung. Upnp ist natürlich aus, schaltet man das ein klappt es auch auf Automatik.

Habt ihr die beiden Ports 80 und 443 in der Mirror für die Portweiterleitung verändert?
Habt ihr in der Fritzbox z.b. die Ports 80 auf 80 und 443 auf 443 weitergeleitet oder habt ihr der FB z.b den Port 6500 extern auf die 80 intern weitergeleitet?

Portweiterleitung hab ich an der Mirror nicht eingestellt. Nur die Ports für den Cloud Zugriff manuell eingestellt. Aber auch nur aus dem Grund weil ich uPnP am Router aus haben wollte da Win 10 immer Ports öffnet von denen ich nicht weiß wofür die gut sind. Grundsätzlich klappt uPnP sehr gut und man bekommt eine Portweiterleitungsverbindung problemlos zustande. Cloud Zugriff an der Mirror bleibt dabei auf Automatisch

Kann mir einer von euch helfen?? Da ich Aktuell fast das sebe Problem habe und mir keiner Helfen kann…

Ich hab 200Mbit Uploud aber kann extern nur max mit 1,5MB/s Downloaden…
kann mir einer helfen wieso… Gigabitkabel ist selbsverständlich angeschlossen…