Zugriff auf WD MyCloud Mirror

Mein Receiver “Sonata1” erkennt meine WD MycloudMirror nicht. obwohl ich im Explorer Zugriff auf die Ordner der MyCloud habe. Woran kann das liegen?

Hi,

ein paar mehr Informationen wären hilfreich.
Ist die WD MycloudMirror neu oder hat es früher mal funktioniert und jetzt nicht mehr?

Handbuch Seite 72:
" By default, DLNA Media is disabled. Once you
enable it on the Settings > Media Server page, the media serving for the Public share is also
automatically enabled. For all other shares, the media serving remains off."

Also DLNA einschalten.
PDF Handbuch:

Übersicht:

Hallo Helmut, danke für deine schnelle Antwort. Ich kann “DLNA” nicht einschalten, da im Dashboard der MyCloud Mirror unter “Einstellungen” im linken Bereich der Eintrag “Medien” fehlt!? Benutze die My Cloud Mirror schon länger ohne Probleme, wollte jetzt aber die darauf gespeichten Videos auf dem TV ansehen, wird aber vom Receiver “Sonata 1” nicht erkannt… Sorry, bin absoluter PC-Laie.

Hallo,

welche Version hast du? Die Erste oder Gen 2?

Sieh mal bei den Freigaben nach dort sollte sich der Medien-Server für jede Freigabe einschalten lassen.
Wo sind die Medien installiert?

Vielleicht muss der Twonkey Medien Server unter APPs noch installiert werden?
Wenn der noch nicht läuft, dauert die Indexierung der Daten einige Tage!

Hallo Helmut,
ich habe die My Cloud Mirror GEN 2. Die Filme sind gespeichert unter: \WDMYCLOUDMIRROR\Sonata+ neu. Der Twonkey Medien Server ist installiert.
Sieh mal bei den Freigaben nach dort sollte sich der Medien-Server für jede Freigabe einschalten lassen.

Hallo,

merkwürdig, so steht es im Handbuch und so kenne ich es.
Hast du wirklich ein “+” Zeichen im Verzeichnisnamen?
Das solltest du vermeiden, nimm “.-_” also Punkt, Bindestrich oder den Unterstrich.

Gibt es bei der Twonkey App unter konfiguration noch was zum Einstellen?
Jedenfalls weis ich nicht witer …