Zugrff auf Cloud Mirror wie früher

Hallo zusammen,

mein alter Rechner musste einem schnelleren Win 10 Rechner weichen. Ich hatte eine 2TB WD My Cloud Mirror (MCM) im Netzwerk zur Datensicherung installiert und mit dem Programm “Personel Backup” unverschlüsselte Datensicherungen gemacht. Ich hatte den MCM so konfiguriert, dass er wie eine externe Festplatte erreichbar war. Wenn ich Dateien wiederherstellen wollte, dann habe ich “Personal Backup” gestartet und mir darüber Dateien vom MCM wiederhergestellt.

Nun sehe ich den MCM in der Rubrik “Geräte und Drucker” der Windows Systemsteuerung als WDMyCloudMirror. Nach einem Doppelklick darauf erscheinen die “Eigenschaften”.

Dort habe ich die IP-Adresse des MCM gefunden. Wenn ich die in einem Browser eingebe,dann erscheint die “Starseite” des MCM. Dort bekomme ich eine Übersicht über die Speicherausnutzung und habe Zugriff auf verschiedene Einstellungen. Nur die Dateien, die (unverschlüsselt) als Sicherung auf dem MCM gespeichert sinid, kann ich dort nicht anzeigen lassen.

Wie bekomme ich es hin, dass sich der MCM wie eine externe Festplatte verhält und ich Zugriff auf die gespeicherten Daten habe?

Danke für Hinweise.

Gruß,
Stefan