Zufgriff auf Netzwerke merkwürdig

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meiner my cloud mirror

a) Ich habe einen Testbenutzer angelegt der nur Leserechte hat. Melde ich den Testnutzer mit dem WD MyCloud App mit einem Paßwort an einen Testordner an (Freigabe ist also nicht öffentlich) so klappt dies. Ich kann die Datei lesen aber nicht ändern.

b) Wenn ich nun den Testornder über das windowsnetzwerk aufrufe möchte, geht ein Fenster auf " Netzwerkanmeldeinformationen eingeben". Klicke ich nun auf den Ordner und gebe das Paßwort ein so kommt die Meldung auf xxx kann nicht zugegriffen werden.  Und jetzt kommts!!! Klicke ich aber auf den weißen Pfeil vor dem Testordner, so wird wieder nach Paßwort gefragt und nach Eingabe habe ich den lesenden Zugriff. Kommisch oder???

Woran liegt dies?

Betriebssystem ist win8.1 prof 64 bit

Grüße FO2307

Könntest du u.U. Screenshots posten?

Hallo

vielen Dank für Ihre angebotene Hilfe. Das Problmen ist gelöst.

Der nicht vorhandene Zugriff erfolgte nur sporadisch und nicht zuverlässig. 90% kein Zugriff.

Nachdem ich bei den Systemeinstellungen und Benutzerverwaltung und Windowsanmeldeinformationen das Netzlaufwerk der Mirror angegeben habe, egal mit oder ohne Paßwort, aber auf jedenfall mit dem enstprechenden USER der mit der Mirror deckungsgleich ist geht es zuverlässig.

Grüße FO2307