Zu wenig Speicherplatz beim kopieren MycloudEx2

Hallo,

ich habe die MycloudEx2 mit 2 x 4TB in RAID 1.
Im Dashboard werden mir ca. 3TB freier Speicher angezeigt, ca. 700GB sind belegt,

Ich wollte einen Ordner mit Unterordner (ca. 350GB) auf die Platte in den dafür freigegebenen Ordner kopieren. Es kommt aber die Meldung, dass zuwenig Speicher vorhanden wären und ca. 200GB fehlen würden… aber es sind ja 3TB frei?

Kopiert wurde in Win7 über Arbeitsplatz → Ordner als Netzwerkplatte angelegt. Alle Kontigente unbegrenzt.

Neustart (Pc und MyCloud) brachte nichts, Platte dürfte nicht als Fat32 formatiert sein… habe Ordner mit 50-80GB großen Dateien was dann ja nicht gehen sollte.

Kopieren über Dashboard war nicht möglich da Unterordner nicht einbezogen wurden?

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?