Youtube trailer und Ton weg?

seltsames Phänomen:

da ich erst heute die Inhaltsinfos ausprobiert habe, gehe ich auf youtube um mir den Trailer anzusehen und seltsam kein Ton. Also zurück ins Verzeichnis Film abspielen und noch immer kein Ton? Erst nach Neustart des Receivers gibt es dann wieder Ton beim Film, wenn ich dann erneut zu youtube gehe und den Trailer ansehe, gleiches Spiel von vorne, irgendwie seltsam - denn im normalen Gebrauch, also Filme oder Musik abspielen gabs noch kein einziges Mal irgend ein Problem mit dem Ton…

vielleicht hilfreiche, ich habe mit einem optischen Kabel die Verbindung zum Receiver…

EDIT: musste in den Einstellungen auf “Stereo” umstellen, hatte “Durchschleifen” eingestellt.

Dazu jedoch die frage, ob das irgendwie Auswirkungen auf die Wiedergabe von Medien hat zB Surround usw?

Sollte dir doch der Verstärker anzeigen. Auf Stereo wird alles auf 2 Kanäle runtergemixt.

also mein Verstärker spielt wenn etwas Stereo ist, immer ur auf den beiden Frontboxen, jedoch auch nach dieser Einstellung Ähre ich Filme die in AC3 sind über alle 6 Boxen - konnte nur leider nicht feststellen, ob es Stereo oder Surround its - nur für simuliertes Surround müsste ich extra umschalten am Receiver, was ich nicht gemacht habe…