Wozu ist die Acronis APP gut bzw. wie kann ich sie konfigurieren?

Hallo zusammen,

ich habe eine MyCloud Mirror 6TB und die Acronis TrueImage App installiert. Auf meinen Laptop (mit interne WD HDD) habe ich die “Acronis True Image WD Edition” installiert.

Bei der APP im Dashboard kann ich nur “Apps verwalten” ein/aus schalten. “Konfigurieren” Button ist ausgegraut. In TrueImage auf dem Laptop ist unter NAS Laufwerke nichts zu finden.

Wozu ist die APP auf der MyCloud gut oder mit welcher Version arbeitet sie zusammen?

Gruß
Vanessa

Hallo Vanni.Violett,

Die “Acronis True Image WD Edition” ist nur für externe Laufwerke und nicht für NAS-Laufwerke.

Leider konnte ich auch in der 3rd Party App List Acronis für My Cloud Mirror nicht finden.

Dennoch, falls es funktionieren sollte, müsste das Hauptprogramm auf dem Rechner installiert werden, dies ist aber nicht das “Acronis True Image WD Edition” sondern ich würde dir empfehlen dich direkt bei Acronis (z.B. auf der Webseite) zu erkundigen, was dafür benötigt wird.

Gruss,
Patchy