Wozu die ganzen versteckten .WD_tv Ordner auf meiner HDD?

Hallo Leute,

hat jemand eine Ahnung, wozu der SMP die ganzen versteckten “.WD_tv” Ordner

auf unseren HDDs anlegt ?

Ganz oben im root ist einer mit den Thumbs, der macht das Caching der Bilder,

doch wozu bitte im Datenbestand die ganzen anderen Ordner ?

Aktuell habe ich 144 .wd_tv … alle leer …:laughing:

Ist das nicht die Medienbibliothek?

http://www.google.com/#hl=en&tbo=d&output=search&sclient=psy-ab&q=.wd_tv+site:community.wdc.com&oq=.wd_tv+site:community.wdc.com&gs_l=hp.3…721.8902.0.9116.32.28.4.0.0.0.159.1827.25j3.28.0.les%3B…0.0…1c.1.8LOe_-YWdh0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=c87cf25f8a01556d&bpcl=39650382&biw=1440&bih=795

Ich meine nicht direkt den Root-Ordner .wd_tv, der hier

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-General/wd-tv-folder-what-is-it-for/td-p/225822

beschrieben ist. Da sind ja bekanntermaßen die als Thumbs ge-cacheten Bilder in allen möglichen Auflösungen in bekannt

schlechter, weil zu stark komprimierter Qualität, vorhanden

Gemeint sind innerhalb meiner Daten Ordner (also zB im Pfad/Musik/Scorpions/WordlWildLive)

immer wieder auftauchende , ebenfalls versteckte .wd_tv Ordner, sollte das Teil der biblio sein, hmm ?

schreibt sich der WD dahin, welches Lied/Video er gespielt hat oder bis zu welcher Stelle? Wenn ich ein Video abspiele und zwischendurch unterbreche fragt er mich beim nächsten mal ob ich an dieser Stelle fortfahren will oder neu starten.

Vielleicht … jedenfalls sieht der gesamte Datenbestand (nach dem biblio scan ??) so aus ,

als hätte ein schnüffelnder Hund überall dorthin gepi*t, wo er gerade Mal drübergelatscht ist.

Unmöglich , so eine datentechnische Sauerei in allen nicht WD-gehörenden Ordnern !

Aber vielleicht ist der Dateneintrag ja sogar zu mehr gut … träume davon auch im SMP massenhaft linksheets abzulegen , dort eventuell ?