Wo finde ich das Aktivitätenlog von WD SmartWare


#1

Hallo
Ich möchte herausfinden, wann und was durch WD SmartWare gesichert wurde resp. ob es zu Fehlern kam. Gibt es da ein Logfile? Weiter wollte ich einen bestehenden Sicherungsplan ändern (weniger Verzeichnisse) und nur einmal pro Tag. Geht dies und wenn ja wie?
Besten Dank und freundliche Grüsse Hane


#2

Hi Hans_Hinnen,

Fehler werden normalerweise von der Software gemeldet.
Man kann den Ordner .swstor auf der Festplatte selbst öffnen, und nachschauen, ob alles normal abgespeichert wird.

In den Einstellungen kann man auch stündlich- täglich- monatlich auswählen.

Gruß,
Alice


#3

Hallo Alice
Besten Dank mal, allerdings ist die Antwort sehr spannend. Mir ist bewusst, dass die Files im .swstor abespeichert sind. Es handelt sich um x-Tausend Files, wie finde ich heraus, ob die alle korrekt sind? Mein Problem ist, dass in der letzten Woche 2x ein Fehler gemeldet wurde, ich aber nicht herausgefunden habe, welche Files nicht korrekt gespeichert wurden resp. was der Fehler grundsätzlich war.
Mir ist auch bewusst, dass ich in den Einstellungen stündlich, täglich etc. einstellen kann. Mein Problem ist, dass ich einen bestehenden Backup-Plan ändern wollte und nicht herausgefunden habe wie dies funktioniert. Moment läuft WD irgendwie im Hintergrund aber ich weiss nicht wann jeweils ein Backup gestartet wird. Sorry für die blöden Fragen und herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antworten Hans Hinnen


#4

Hi Hans_Hinnen,

Wenn versteckte Dateien aktiviert sind, gibt es die SmartWare Logs im Ordner “Western Digital” in “Program Data” zu finden. Da gibt es generell auch alle Fehler detailliert zu sehen :slight_smile:

Wenn man einen neuen Backupplan anlegt, wird der alte aktualisiert)

Gruß,
Alice


#5

Hallo Alice
Danke für den Tip, leider habe ich aber trotz des Logs nicht herausgefunden
warum der Backup nicht funktioniert. Es ging einige Tage gut und plötzlich
funktionierte nichts mehr. Das Log ist attacht. Ich bin auch gerne bereit
die Pro-Version zu kaufen wenn das Ding korrekt funktioniert.
Freundliche Grüsse Hans Hinnen