Wlan streamen ohne Router

Hallo,

ich möchte gerne wissen ob die WD live tv oder eine andere Box eigenständig ohne bestehendes Wlan-Netz und ohne Router per Wifi auf ein Tablet per App (Buzzplayer, FileExplorer o.ä.) streamen kann. Ich suche einen kleine praktische Lösung für unterwegs.

Ich hoffe die Frage nervt nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Karl

K.Valentin wrote:

ohne Router per Wifi   

das ist schon ein widerspruch in sich. nein, funxt so nicht. unterwegs brauchst du auch netzwerkanschluss.

1 Like

“Streamen” und “unterwegs” sind übrigens auch schon zwei verschiedene Zugriffe.

Streamen: im heimischen Netzwerk sendet ein Medienserver (z.B. ein NAS) die Daten  zu einem Medienplayer (z.B. WD TV).

unterwegs: Remote Zugriff, wobei eine Verbindung zu den Geräten im heimischen Netzwerk hergestellt wird (letztendlich über den Router)

1 Like

ok, danke.

Könnte ich mittels Cloudftp mein eigenes netzwerk aufbauen und dann darüber die wdlive betreiben?

Mit Cloudftp kann ich ja, der Beschrebung nach schon an ein Tablet streamen. Ich möchte aber auch über einen HDMI-Anschluss abspielen können, wenn ich mal einen TV unterwegs zur Verfügung habe.

Also benötige ich wohl zwei Geräte. :neutral_face:

Gruß

Der WD TV Live Streaming Media Player spielt Dateien oder Streams (von einem Computer oder NAS, von wo ein Medienserver die Dateien streamt) ab und gibt dies an einem TV Gerät aus über Composite/HDMI.

Der WD TV Live Hub kann zusätzlich selbst Dateien zu anderen DLNA fähigen Geräten streamen, was aber definitionsgemäß nur im Heimnetzwerk funktioniert.

http://www.wdc.com/de/products/homeentertainment/mediaplayers/

1 Like

Hallo,

wenn ich das so machen wollte, würde ich diese Möglichkeiten prüfen:

  • Filme, etc., auf die Festplatte kopieren
  • Eine kleinen, mobilen WLAN-Router verwenden
  • Die Slingbox (slingbox.com)

Viel Erfolg,

Christian