Windows 8 - Probleme mit Netzwerkfreigabe (Windows) ? Bitte helft mir

Hallo,

zwar hat das Western Digital (Gen3) ein neues Firmware für den Support von WIndows 8 bekommen. Aber es klappt nicht.

Mit Windows 7 lief alles wunderbar.  Ich glaube dass die WD Box tatsächlich Windows 8 supported, aber man hat hier folgendes vergessen.

Windows 8 benötigt ja ein Microsoft Konto. 

Da habe ich “Vor und Nachname” und “Mail@mail.xx” Adresse als Benutzername. Kennwort gibts auch und ist klar.

Wenn ich nun auf der WD Box auf die freigegebenen Ordner zugreifen will, klappt das nicht!

Als “anonymous”, oder “Vor und Nachname” und “Mail Adresse” unter BENUTZERNAME auf der Box klappt die verbindung nicht.

Was mache ich falsch? Bitte fixt das…!

Arbeitsgruppe ist dieselbe und auch richtig konfiguriert.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Dadi88

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner einen Tipp für Dich hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Hi dadi88,

bei mir hat es geholfen ein lokales Benutzerkonto mit Passwort anzulegen. Zusätzlich musste ich den Computernamen so ändern, dass weder Sonderzeichen noch Bindestriche vorhanden waren.

LG

Marco

2 Likes

Danke, hat bei mir mit lokalem Benutzerkonto und Win8 Pro 64 einwandfrei funktioniert. Ein Bindestrich im Computernamen war allerdings auch kein Problem bei mir.

Bei Windows 7 war es einfacher und unkompliziert - promt musste das von MS geändert werden!

Hallo Dadi88.
Habe das gleiche Problem . Hast Du eine Lösung gefunden ?