Windows 8 Freigabe wird nicht gefunden

Hallo,

würde gerne einen Ordner in Windows 8 freigeben, mein PC wird alleridngs nicht von der Box gefunden.

Habe schon auf ein lokales Benutzerkonto gewechselt und zusätzliich noch ein extra lokales Konto angelegt weil es so nicht ging.

Freigegeben ist es für meinen Benutzer, für Administratoren und für Jeden. Trotzdem ist es nicht möglich den Ordner zu finden bzw wird mein PC wie gesagt gar nicht angezeigt…

Hat hier jemand eine Lösung?

Wird denn vom Computer aus der WD TV Live SMP (IP Adresse) gefunden bzw. ein angeschlossener USB Stick? Schon einmal die Antivirensoftware zu Testzwecken deaktiviert?

Bruno_M wrote:

Wird denn vom Computer aus der WD TV Live SMP (IP Adresse) gefunden bzw. ein angeschlossener USB Stick? Schon einmal die Antivirensoftware zu Testzwecken deaktiviert?

Ja kann zugreifen, Dateien umbenennen, kopieren, löschen…

Ja hab auch schon mal deaktiviert, klappt trotzdem nicht.