Windows 10 und MyBookLive verstehen sich nicht

Hallo Zusammen,
mit meinem alten Laptop (RIP) (Windows 7) hatte ich ohne Weiteres Zugang zu meinen Bildern.
Ich konnte also ganz normal meine Fotobücher (MyPhotoBook) erstellen.
Seit gestern habe ich mir einen neuen Laptop (Windows 10) kaufen müssen und es ist komplizierter.
Ich sehe und finde zwar die Bilder auf der externen Festplatte, kann aber nur einzeln die Bilder auf MyPhotobook hochladen. Das ist bei 300 Bildern recht mühsam und das war mit dem alten Laptop selbstverständlich anders.
Ich vermute, dass es am Windows 10 liegt, ich habe aber nach langem Suchen und ausprobieren keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Voraus
Loop00

Also die externe FP funktioniert am neuen Laptop, aber Dein Photo-Programm verhält sich anders?
Hast Du beim alten Laptop evtl. dieses MyPhotoBook als Standardanwendung für Bilder definiert?
Wenn ja und wenn Du das bei Windows 10 auch tun möchtest, dann schau mal in die System->Einstellungen->Apps->Standard-Apps->Bildanzeige nach und stelle dort das Programm ein.