Winamp mit Shoutcast-Plugin streamen auf WDTV live - möglich?

Hallo allerseits,

im Netz habe ich so allerlei (englische) Anleitungen zu diesem Winamp-Plugin gefunden.

Mich würde mal interessieren, ob jemand diese Verbindung schon zum Laufen gebracht hat

  • bei mir scheiterts daran, dass sich das Plugin nicht mit der WDTV verbindet, es kommt kein connect

zustande.

Akzeptiert die WDTV live überhaupt diese Shoutcast–Sendungen ?

Danke schonmal im Voraus.

meinst du jetzt die winamp shoutcast TV app??? der LIVE (hub oder smp???) hat ja nur die  radio app!

Hallo bessa,

naaa… ich meine folgendes:

  • auf dem Laptop ist Winamp 5.xx mit dem Shoutcast Plugin (zum Musik / Radio streamen) installiert.

  • die Apps die in der WDTV live sind, wie Shoutcast bieten leider nicht so viele Sender bzw. ich kann meine

  Lieblings- Sender in der WDTV live nicht finden.

Ich versuche verzweifelt, Musik, besser gesagt das Windows-Audio als live stream zur WDTV live zu bringen.

Im Plugin gibt es die Möglichkeit, auf Stereomix als Eingang umzustellen. Das _wäre_ eine klasse Möglichkeit,

z.B. um Internetradio wie z.B    http://tunein.com/radio/Traxx-FM-Lounge-s59201/ oder auch Sounds von Windows-

Spielen durch den umgebogenen Stereomix zur WDTV live zu streamen und dadurch über HDMI zum Verstärker

zu bringen. Winamp würde dadurch nur als Relais fungieren (alle Windows-Klänge würden ebenfalls gestreamt solange Winamp läuft).

Mich interessiert das connect zur WDTV live, das Winamp-Plugin bricht beim Verbinden immer ab bzw.

die WDTV live lässt das eingegebene Passwort / den User nicht zu. Komischerweise kann ich  Dateien

über den Medienplayer (WIN 7 ist auf dem Laptop) streamen und die WDTV live kann auch auf WIN 7- Verzeichnisse

zugreifen. Normalerweise dient dieser connect ja zum verbinden mit einem Shoutcast-Internetserver, auf den man dann sein Audio streamen kann.

Jetz frage ich mich: wie muss ich mich an der WDTV live anmelden, damit der Stream angenommen wird ?

Oder: Kann die Box diesen Shoutcast-Stream überhaupt annehmen ? Wenn nicht, dann vielleicht falsches Format des Streams ???