Wiederholung, wirklich keine Idee?

Hallo Leute,

bin neu hier und auf dem Gebiet Cloud etc. Ich habe mir eine WD Cloud ohne Festplatten gekauft. Jetzt wollte ich mir erst mal eine 8TB zulegen und normal benutzen. Später die zweite nachkaufen. Jetzt die Fragen: wenn ich die zweite einsetzte und beides als Raid benutzen will, wird die erste dann formatiert???Oder kann man dann nur Raid einstellen und die vorhandenen Daten werden anschließend gespiegelt???
Eine Sache noch: über Windows wird die an die WD angeschlossene externe HDD als Netzwerklaufwerk angezeigt. Über Mac leider nicht. Gibt es da eine besondere Einstellung???

Danke im Voraus!!!

Hi,
Raid Neu bauen das heisst alle Daten vorher Sichern sonst ist alles weg, nach dem Neubau alle Daten wieder drauf und gut

Gruss

Hallo, vielen Dank für die Antwort!!! Ich dachte schon es handelt sich hier um ein Fake Forum von WD :wink:

Das heißt ich muss gleich eine zweite Hdd kaufen… Schade :frowning: ist nicht gerade billig.

Unter Einstellungen habe ich irgendetwas gesehen wo es stand: als Netzwerklaufwerk anzeigen. Ist Dir die Einstellung bekannt?