Wiedergabeliste wird nicht korekt abgespielt

Hehe ja, und ohne den iPod gäbe es wohl auch kein iPhone

und keine Android  Smartphones… Vielleicht sogar gar kein Apple mehr :wink:

Dabei kann/konnte man damit nicht Mal MP3s abspielen :smileyvery-happy:

Was die Bedienung direkt am Gerät angeht :

so hat sich in den letzten 12 Monaten doch viel getan. SONY und Marantz haben da durchaus schicke, reine Player am Start. Mit genug knöpfen und Schaltern direkt am Gerät.

die Frage ist, ob man wirklich ein oder zwei tausend Euro für ein solches 43 Zentimeter classic Hifi Gardemaß ausgeben will…Die Player Elektronik ist

ähnlich gut wie der WD Player, I. D. R ist halt ein hochwertiges Netzteil und ein hochwertiger DAC bereits mit an Bord

Der WD-TV-Media-Player ist im Netzwerk Bereich den meisten aber darin überlegen, dass er nicht nur auf upnp Server reagieren kann, sondern jede SMB  Netzwerk Freigabe abspielen kann.

Die SMB Netzwerk Freigaben Laufen vielfach (oder generell??) stabiler und performanter als der upnp Server Kram… Die Netzwerk Fähigkeiten des WD Player sind überragend , ich wünsche mir da echt einen würdigen Nachfolger des SMP :dizzy_face:

Sooo, da bin ich wieder, stressig war die Woche :slight_smile:

Kurz: Um mal eben ein Song zu spielen nutze ich AirPlay von meinem iPod direkt zum Denon AV, einfacher gehts nun wirklich nicht.:slight_smile:

und mit der ganzen Android App Geschichte: ich WILL ja am TV alles sehen, grade das Cover in groß find ich sehr cool (s.Screen), dazu die Tags Künstler, Album und Genre (Erscheinungsjahr wäre noch cool, bzw wenn man sich die anzuzeigenden Tags selber wählen könnte, aber das ist jetzt jammern auf hohem Niveau :slight_smile:

bessa wrote:

ähm, sorry. ich hatte das so aus meinem kopf hervorgeholt. ich meine, es war 1080p50hz (oder so)… sorry, bin wieder nicht vorm gerät. stell einfach mal 2 - 3 einstellungen runter und teste es. vielleicht funktioniert’s ja…

das interessiert mich! kannst du mal nen screenshot davon machen… wie sieht das jetzt aus??

Auflösung runter stellen ist mies, auf meinem 60 Zoll Plasma sieht das ganze grottig aus, aber schneller werden die Songs dann tatsächlich geladen, aber dann lieber länger warten.

Danke für die Screenshots, das sieht ja doch schon deutlich besser aus als die damalige Variante… aber immer noch nicht so gut wie joey’s Mini Theme:-*

Oberfläche find ich top, nur das problem mit den Tags…:angry:

Die neue Oberfläche ist auf jeden Fall besser als die alte Oberfläche.

Ab einem gewissen Punkt ist es aber auch Geschmackssache…

Joey hat übrigens den Musik mod für bessa neu im Forum plaziert:

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Themes/Small-Music-Mod/td-p/792627

Zu den fehlenden tags hat WD auf meine Fehlermeldung vor Jahren nicht wirklich reagiert oder diese korrigiert und ich habe immer die Medienbibliothek ausgeschaltet.

geholfen habe ich mir damit, einfach alle file Namen automatisiert mit dem Programm MP3 Tag umzubenennen in Songnummer Interpret Titel

Dann kann die Bibliothek ausgeschaltet bleiben, WD SMP ist extrem schnell und ohne TV funktionieren die Tags im bubbleUpnp sowieso.

Ich will aber nicht bei 100.000 Dateien den Namen ändern nur weil ein Gerätehersteller zu faul/dumm ist da kurz was in der Firmware zu ändern.

WIe die Skin im Detail aussieht ist mir noch egal. aber die Mod erinnert mich an die Oberfläche von Apple TV, das ding hab ich auch nach einem Tag zurückgeschickt.

Heißt bei den Tags ist keine Problembehebung zu erwarten?..und wieder bin ich bei dem Punkt das ich dem alten WD hinterherschmachte…da war echt alles besser…

Andystar wrote:

Ich will aber nicht bei 100.000 Dateien den Namen ändern nur weil ein Gerätehersteller zu faul/dumm ist da kurz was in der Firmware zu ändern.

 

eben. sämtliche geräte im haus können damit umgehen und stellen die tags ordentlich dar. nur der wd nicht. deswegen würde ich meine mp3-sammlung auch nie und nimmer umtaggen.

Andystar wrote:

 

WIe die Skin im Detail aussieht ist mir noch egal. aber die Mod erinnert mich an die Oberfläche von Apple TV, das ding hab ich auch nach einem Tag zurückgeschickt.

 

dass es wie ATV aussieht, ist ja auch absicht. man kann von apple halten was man will, aber die oberflächen sehen dort schon richtig gut aus. mir gefiel diese von allen bisher gesichteten screenshots am besten (bei bezahlbaren playern) und dank joey ist mein abpielfenster auf dem alten wdtvlivehub jetzt auch schick.

Andystar wrote:

 

Heißt bei den Tags ist keine Problembehebung zu erwarten?..und wieder bin ich bei dem Punkt das ich dem alten WD hinterherschmachte…da war echt alles besser…

da würde ich mal von ausgehen. eher lassen die den alten player im stich und geben was neues raus.

ich habe auch noch einen gaaaanz alten wd, ich meine, da wurden auch kaum tags bei playlists berücksichtigt. kann mich aber auch täuschen.

Andystar wrote:

    Ich will aber nicht bei 100.000 Dateien den Namen ändern nur weil ein Gerätehersteller zu faul/dumm ist da kurz was in der Firmware zu ändern.

     

eben. sämtliche geräte im haus können damit umgehen und stellen die tags ordentlich dar. nur der wd nicht. deswegen würde ich meine mp3-sammlung auch nie und nimmer umtaggen.

  Also gerade bei 100.000 Musik Dateien oder mehr würde ich das machen. Ab dieser Größe nervt eine eingeschaltene WD Medien Bibliothek unheimlich:dizzy_face:

Was macht es schon, falls der PC mal zwei Tage (und natürlich auch Nächte… Grins) durchläuft?

Die Dateien sind dann auf jeden Fall generell besser identifizierbar, falls zb der Interpret mit im Dateinamen steht. Für alle Player, auch wenn man einen Mix aus Dateien auf einen stick kopiert oder ähnliches etc.

Die Tags bleiben dabei vollständig erhalten.

Die beiden Oberflächen finde ich sehr ähnlich, ob WD sich da jetzt am Apple TV orientiert hat oder an Joeys Mod - wir werden es wohl nicht erfahren :wink:

PS

Für was ist denn das lange weiße Fenster am unteren Rand gut?

Songtexte?

Also die Skin vom ATV find ich auch sehr gut, aber das Gerät an sich war für mich Anlass des Umtauschs (danke unkompliziertes Amazon, da hab ich so viele Media Player seit Neujahr gekauft und zurückgegeben…:smiley: )

Na ich hab ja alle Dateien nach folgendem System benannt: “Titelnummer” - “Songname” hat den Vorteil, das im Win Explorer die Titel des Albums direkt in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden, das hab ich vor gefühlten 400 Jahren mal so angefangen und stetig beibehalten. Ich hab nämlich nicht alles einfach in einem Ordner, sondern im Ordner Musik alle Interpreten und in diesen die Alben als Unterordner, denen das Erscheinungsjahr voranngeht, so werden die Alben automatisch chronologisch sortiert, genau so Verfahre ich mit den Cd’s im Regal, alhpabetisch nach Interpret und diese chronologisch nach Erscheinungsjahr von alt nach jung…

Wo wir beim nächsten Katastrophenpunkt des WD sind:

Die Umschaltung der Sortierung ist erstens wesentlich umständlicher als beim alten WD (Tastendruck, Auswahl, nochmal Tastendruck…) beim alten konnte man aus dem Hauptmenü direkt per X Crossbar das richtige auswählen, sogar Wiedergabelisten, und das direkt nach Datei sortiert…dann auch die Anzeige der zuletzt gesehen Dateien, was ein Hickhack bei dem neuen Live.

Aber noch schlimmer ist die Anzeige, wähle ich “Interpret” werden alle Songs des Interpreten angezeigt, da kann man schon mal länger nach nem Song suchen wenn der Interpret 10 oder mehr Alben herausgebracht hat. Bei dem alten WD wurden die Songs nochmal nach nach Alben in Ordner sortiert.

Je mehr ich schreibe, desto mehr bekomme ich Tränen in den Augen wie super der alte WD doch war und das kein Mitarbeiter, der an der Entwicklung des WD Live beteiligt war auch nur antfernt digital Musik verwaltet :frowning:

Was nützt mir ein tolles Hintergrundbild? Der alte WD hatte nur ne blaue Oberfläche aber war funktional gesehen das perfekte Gerät!

Die weiße leiste ist ne Scrollbar(heißt das so?) dort laufen Infos, wie z.B. welcher der nächste und übernächste Titel ist…Songtexte??? Hör auf, da krieg ich die Buxe nass, wenn es sowas gäbe…hab das schonmal in nem alten Forum von WD geschrieben ob es sowas gäbe. Hab da nur nen Plugin für iTunes und WMP in Windows, aber Lyrics auf dem TV?..das wäre was

das hätte alles genauso von mir stammen können… schreibe mir diesbzgl. gefühlt die finger wund in puncto musik-handling bei den wd’s. sortierung/umschaltung/anzeige bei den geräten… ich sehe das genauso kritisch wie du. auch ich habe meine sammlung so angelegt (interpret-(jahr) album-01_track1) usw… auch seit vielen jahren so fortgeführt. da sortiere ich den ganzen mist doch nicht um, nachher macht der wd dicke backen und kackt ab und dann soll ich das ggf. alles wieder zurück machen? ne!

dieses ganze verhalten könnte ich ja noch verstehen, wenn die biblio ausgeschaltet ist. aber wenn sie an ist, dann sollte es doch wohl ein leichtes sein, zw. album, genre, artist, folder ansicht zu wechseln. witzigerweise besteht die möglichkeit, wenn eine andere medienquelle (NAS) gewählt wurde, dann kann ich gleich auf oberster ebene wählen, nach welchen kriterien gesucht werden soll und muss nicht umständlich umswitchen. je nachdem, welche sortierfunktionen das NAS bereitstellt, kann ich sämtliche suchfunktionen weiter runterbrechen. also, das was du auch bemängelst, nach artist-suche noch weiter nach alben und sogar nach genre usw.! diese navigation läuft sogar flüssiger als mit den daten auf der internen HD (beim livehub).

Andystar wrote:

, aber Lyrics auf dem TV?..das wäre was

:stuck_out_tongue: dazu meldet sich der steffen bestimmt noch…

wie super der alte WD doch war und das kein Mitarbeiter, der an der Entwicklung des WD Live beteiligt war auch nur antfernt digital Musik verwaltet :cry:

 Also den alten WD hatte ich dank Amazon auch einmal einige Wochen hier… und fand ihn sehr ausgereift für die Musik Darstellung auch diese Kreuznavigation, zwar ohne Hintergrundbild aber doch ziemlich durchdacht hat mir gefallen! als ich dann den neuen SMP  hatte, dachte ich, die Medienbibliothek kann ja nur so eine Beta Version sein :dizzy_face:  dass sich da jahrelang nichts tut und die ganzen Fehler nicht behoben werden ist schlichtweg total schwach und eine Frechheit von WD. 

Glücklicherweise kann man die grottige Bibliothek im Setup unter System abschalten. Bei einer ordnerstruktur ordnerstruktur wie bei andystar kann man das ohne Bedenken machen. Meine ordnerstruktur ist quasi identisch

, für den WD SMP habe ich nur noch manuell übergeordnete Interpreten Buchstaben Ordner angelegt, 10 Stück, so daß es genau auf 2 Seiten passt:

Falls in den Dateinamen der Interpret direkt nach der Titel Nummer aufgenommen wird ändert sich der Vorteil der Sortierreihenfolge in Windows im Explorer übrigens nicht, weil der Interpret ja in einem Album immer der gleiche ist und somit die Sortierung nicht durcheinander bringt.

Zum Thema Songtexte lyrics da gibt es einen eigenen MP3 tag, unsynced lyrics oder ähnlich. Doch auch falls die Bibliothek eingeschaltet ist, dann wird der Tag nicht ausgelesen und man kann damit keinen Mod bauen. Auch sind in den meisten Musiksammlungen diese tag-inhalte nicht gepflegt, es ist bei uns 80 000 Songs schon Arbeit am PC das halbautomattisch nachzuholen.

Über ein zusätzliches xml File im Album Ordner kann man mittels options/view info diese Texte auch anzeigen. Auf Song Ebene hat es für mehrere Songs nie funktioniert… Nachdem Bubble UPnP eine gefühlte 95 Prozent Trefferquote durch geniale Integration der musicxmatch App hier hat, habe ich die versuche beim WD aufgegeben und der WD darf ausgeben…

Bei mir natürlich auf dem Tablet, habe noch meine alte röhren Möhre TV.  Die App kann aber die Ausgabe sharen und wohl auf einen Samsung TV mittels installierten play to Samsung app auch auf den TV ausgeben… 

Halbautomatisch die unsynced lyric tags? Womit macht ihr das? Und gibt’s da ein Wiedergabe-Plugin für Winamp?

Also “gut durchdacht” find ich noch weit untertrieben. Im Vergleich mit dem “neuen” WD ist der “alte” WD absolut super.

Aber bevor das jetzt ausufert, ich bin immernoch zufrieden mit dem WD HD TV live, nur ist der “alte” offline WD Player das perfekte Gerät für mich gewesen. Ich hab einige Player ausprobiert, zuerst den WD live, dann war ich sehr enttäuscht von der Musikwiedergabe und der Sortierung, dem lahmarschigen und unübersichtlichen Menü, sodass ich einige andere Player ausprobiert hab, zuerst ATV, war ein super Gerät, aber streamen ist nix für mich, dann hatte ich günstige Player von Asus, Philips, diese Geräte sind gut für Leute, die eben mal ein paar Filme oder Musik auf dem TV haben wollen, aber nix für Film oder Musik Freaks. Dann hatte ich einen Fanteq für 150 Euro…totaler Fehlkauf, das Ding hat nur gemuckt, und der Support…zum erschießen. ganz ehrlich muss ich sagen das WD das beste Gerät auf dem Markt herstellt…nur nicht für meine Zwecke, ich will kein online-Smart-TV-Schrott…ich will ein Gerät das meine Dateien abspielt und sortiert…nicht mehr, ich wiederhole mich ungern, ich würde den neuen sofort gegen den alten eintauschen…

Zum Thema:

Ich habe immernoch keine Lust alle Dateien um zu bennennen und den Interpreten in den Namen auf zu nehmen, nur weil WD…ich wiederhole mich :slight_smile:

Und ich bin ehrlich, modden will ich auch nix weil ES JA GEHT, siehe alter Player, wenn der nicht so perfekt gewesen wäre, würde ich mich jetzt wahrscheinlich gar nicht ärgern :slight_smile:

Ich habs jetzt anders gelöst:

ich hab mir die songs aus der playlist einfach in einen ordner kopiert und spiele diesen mit dem media player ab. das ist zwar platzverschwendung, aber solange die platte nicht voll ist gehts auch so.

So, jetzt endgültige Lösung: Ich tausche den WD Live gegen den alten WD von einem Kumpel, das Teil kostet mich mehr Nerven als es Spaß bringt, schade WD.

Alsohab jetzt wieder den alten HD Media Player und ich hatte vergessen wie klase der ist. Ich würde ihn jedesmal wieder eintauschen, was ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, zusätzlich zu allem hier schon erwähntem, das Gerät srpingt viel schneller auf den tastenruck der Fernbedienung an, der Sound wird direkt erkannt etc…das Gerät ist einfach super!

Hallo zusammen,

ich habe den WD TV HD Streaming Media Player zusammen mit der Western Digital My Cloud EX2.

Eigentlich alles perfekt, nur seit kurzen habe ich ein Problem bei der Musik Titel Wiedergabe.

Bei mir werden alle Titel Alphabetisch sortiert wiedergegben. Teilweise sind die Titel bei mir nach Nummern sortiert. Diese Nummer werden mir überhaupt nicht mehr angezeigt, obwohl sie eigentlich da sind. Hab schon alles versucht umzustellen, aber es wird nur alphabetisch sortiert. Das ganze ging schon mal aber seit einem Firmware Update leider nicht mehr.

Habt ihr eine Lösung?

Danke

versuch mal in den ->einstellungen ->musik

zw. sortierung nach titelname und dateiname zu wechseln.