Wie My Cloud per FTP erreichbar?

Hallo!

Also ich blicke da ehrlich gesagt nicht durch wie ich die My Cloud von außen per FTP erreichen kann. Ich hab folgendes gemacht:

Ich habe mir bei No-IP.com eine feste Adresse geben lassen so das ich auch nach einem IP Wechsel noch von außen erreichbar bin. Ich habe die Daten in meiner Fritzbox 7330 eingetragen und diese meldet auch das alles korrekt verbunden sei.

Die My Cloud hat sich über UPnP selbst zwei Portweiterleitungen angelegt. Zusätzlich habe ich noch Port 21 freigegeben. (Eingang Port 21 - Ausgang Port 21)

Im Setup der My Cloud ist der Remotezugriff und der FTP Zugriff eingeschaltet. Unter “Freigaben” ist bei FTP der öffentliche Zugriff eingeschaltet.

Und weiter komme ich nicht. Ich habe über FTP keinen Zugriff auf die My Cloud. Ich möchte eine Datei an mehrere Leute verteilen und kann nicht jedem von denen sagen sie sollen die My Cloud Software auf ihrem PC oder gar ihrem Handy installieren nur damit sie sich die Datei herunterladen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Für einen FTP Server benötigen Sie die WAN IP von ihrem Router.

  • Anschließend müssten Sie ein Port-Forwarding am Router einrichten. Stellen Sie die Port-Weiterleitung bitte so ein das port 8021 extern auf port 21 intern auf die IP Adresse des MyCloud geleitet wird.

  • Geben Sie dann von außerhalb des Netzwerkes das folgende ein :

ftp://wan-ip:8021

z.B. ftp://123.456.789.123:8021

  • Passwort und Benutzername sind der Admin Benutzername und das Admin Passwort.