Wie lange dauert es noch?

Hallo Community :slight_smile:

Habe die WD TV Live Hub (aktuelle FW)

Leider funktioniert ein anschliessen eines USB Hubs ĂĽberhaupt nicht! Habe 5 verschiedene Hubs getestet! Es wird immer nur eine Festplatte erkannt.

Frage: Wann kommt denn endlich ein gescheites FW Update das diese Problem beseitigt??? Weiss da vielleicht jemand schon was? Das muss doch machbar sein…

Freue mich auf Antworten, herzlichen Dank :slight_smile:

Ruffi

Ich kann ja verstehen, dass man viele USB Geräte und nur wenig USB Anschlüsse hat, aber “wie lange” und “noch” ist die falsche Fragestellung :cry:

Der Live Hub hat 2 USB Anschlüsse an die man jeweils eine USB Gerät anschliessen kann und das funktioniert auch. :smileyvery-happy: Von WD Seite war nie die Rede davon, daß man einfach noch ein fremdes Gerät anschließt (USB-Hub) und auf einmal kann x-beliebig viele Festplatten anschliessen kann, sorry.

Was erscheint Dir an meiner Fragestellung unhöflich? Falls das so rüber kam dann bitte ich um entschuldigung, war ganz bestimmt nicht so gemeint. Man wartet ja auch schon des längerem… wärend auf anderen Boxen das möglich ist denke ich mir das dürfte für WD auch kein Problem sein! Deine Antwort sagt mir jetzt auch nicht besonders viel. Was heisst das jetzt, wirds so ein FW nicht geben oder wie…?

GruĂź

Ruffi

Du warst auf keinene Fall unhöflich, keine Bange :smiley:

Die USB-Hub Idee steht bei den Entwicklern auf dem Zettel, ob oder wann das kommt, dafĂĽr gibt es keine Angaben:

http://community.wdc.com/t5/Live-Hub-Ideas/Usb-Hub-Support/idi-p/127044

Ok, das hört sich doch prima an… dann heisst es abwarten :smiley:

vielen Dank fĂĽr Deine Antwort :wink:

Der Witz ist doch, dass es bereits eine Version der Firmware gab, bei der man Hubs anschliessen konnte. Die wurde kommentarlos wieder rausgenommen, keiner weiĂź wieso.

@Techflaws

Moeglicherweise weil sich herausgestellt hat, dass das Zusammenspiel zwischen Media Player und USB Hub am Ende doch nicht vollstaendig kompatibel war und daher erst mal weiter daran gearbeitet werden muss. :wink:

Echt? Weisst Du auch noch welche FW Version das war @ Techflaws?

Sorry, keine Ahnung.

@RuffneX

Ich bin gerade die Firmware Release Notes fuer den WD TV Live Hub Media Center durchgegangen und habe festgestellt, dass es nie ein integriertes Feature zum Verwenden eines Hubs am Geraet gab!

Aha, dann kann ich mir ja ein downgrade sparen :slight_smile: Ist schon ziemlich nervig wenn man seine Platten jedesmal umstöpseln muss. Wann das nächste FW Update kommt weiss man auch nicht oder? :slight_smile: Danke bellaZ

cuuu

@ RuffneX

Geplannt ist auf jeden Fall eines, jedoch wann das erscheinen wird und was es letztendlich beeinhalten wird, kann ich an der Stelle noch nicht sagen.

Das umstöpseln habe ich mir dadurch erspart, da ich mir eine schaltbare Steckerleise gekauft habe. So wird immer nur die gerade benötigte Festplatte mir Strom versorgt.

Um von einer Festplatte auf die andere zu kopieren, wird einfach der USB1-Port + USB2-Port mit den jeweiligen Platten angeschlossen. Keine schöne Lösung, aber so funktioniert es wenigstens leidlich.

Hoffe aber, dass endlich einmal Hubs unterstĂĽtzt werden. Im englischen Forum diskutieren die schon seit ĂĽber einem Jahr darĂĽber.

GruĂź Der Allwissende