Wie kann ich eine identische Kopie einer WD Cloud Mirror erstellen

Hallo,
ich habe eine WD Cloud Mirror 6TB Gen 1, mit der ich täglich arbeite. Ich habe noch eine zweite WD Cloud Mirror 6TB Gen 2, auf der noch nichts ist. Sie soll später abgestöpselt irgendwo sicher als Backup verwahrt werden.
Wie kann ich am effektivsten die Daten auf die neue NAS kopieren ? Einfach eine der leeren, neuen Festplatten ausbauen und temporär in die alte WD Cloud Mirror einbauen und abwarten ? Normalerweise müßte ein automatischer Synchronisierungs-Prozeß starten, oder ? Wenn ich das mit beiden neuen Festplatten mache, sollten alles vier vorhandenen Festplatten danach genau gleich sein. Funktioniert das oder muß ich dabei etwas beachten ?
Nach einiger Zeit ist die NAS, mit der ich täglich arbeite, aktueller als die Backup-NAS. Dann ist ein Aktualisierungsvorgang erforderlich. Wie sollte ich das am besten machen ?

Danke

Hallo!

Ich würde das nicht empfehlen, besonders wenn RAID 1 konfiguriert ist, könnten am Ende alle Daten gelöscht würden.

Der einfachste und sicherste Weg ist es, einen Remote-Backup von einem Gerät zum anderen zu erstellen, wie im folgenden Artikel beschrieben.