Wie in Plex App UNC Pfad mit UID/Pass in Libary hinzufügen (z.B. Fritz.Box NAS)

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner MyCloud Mirror die Plex App installiert. Die MyCloud eigenen Ordner in einer Libary ist ja einfach. Wie kann ich aber einen UNC/SMB Pfad eines Shares angeben der z.B. als NAS Share auf einer Fritz.Box freigegeben ist (alte Buffalo Station per USB an Fritz.Box). Dort muss ein Benutzername/Passwort mit angegeben werden. Bei Plex MS auf einem Windows System bindet man das NAS als Netzlaufwerk ein und gibt das Laufwerk dann an. Wie kann ich das bei der MyCloud App realisieren?

Danke für Eure Hilfe
Vanessa

Hallo Vanessa,

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir dies auch nicht gelungen ist; habe auch nur die Freigaben/Ordner der My Cloud Mirror hinzufügen können. Hast du neue Erkenntnisse?
Hat jemand anderes vielleicht eine Idee?

Freundliche Grüße.
R2-D2

Hi, leider nein - keine neuen Erkenntnisse :frowning:
Habe auch einen Post im PLEX Forum, aber leider hat da auch noch keiner geantwortet. Irgendwie scheint es von Plex auch keinen anderen Support zu geben sonst hätte ich den mal angeschrieben.

Grüße

Ich habe keine genaue Ahnung davon aber einen Gedanken dazu habe ich dennoch.
Man kann die Fritzbox so einrichten dass man nicht nur mit Passwort auf diese zugreifen kann sondern auch einen Benutzernamen mit angeben muss.
Desweiteren, sofern noch nicht vorhanden, erstelle eine Freigabe auf der Fritzbox für die USB Platte und weise einem angelegten Benutzer diese Freigabe zu. Benutze diese Anmeldedaten.

Hi Blaetti,

die Einrichtung an der Fritz.Box ist ja nicht das Problem. Das Problem ist wie greife ich von der Plex App der WD auf das NAS Share zu. Das funktioniert ja nicht. Bei einer Windows Plex Installation bindest Du das Share als LW ein und fügst das LW in der Libary hinzu. Das aber geht nicht in der WD Plex App und alle Versuche von mir per UNC Varianten es hin zu bekommen schlugen fehl.

Gruß
Vanessa

War nur ne Idee. Bei mir findet der Dienst noch nichtmal den Server auf dem er selber läuft.