Wie beim Ausschalten die 3TB-Festplatte MyBook automatisch mit ausschalten?

Beim Ausschalten des WD TV Live -  Multi Media Player, wird die 3TB-Fesplatte MyBook nicht automatisch ausgeschaltet. Weshalb nicht und wie läßt sich das ändern?

Beim Ein- und Ausschalten eines Computers wird die dort angeschlossene Platte ja automatisch in den gleichen Betriebszustand versetzt.

Falsches Forum für deutsche Postings. Drück OFF > 5 Sekunden, wenn’s dann nicht geht, liegt’s an der Platte.

Ah, Verzeihung, hatte ich nicht bemerkt, vielen Dank.

Techflaws wrote:

Drück OFF > 5 Sekunden

Also 5 Sekunden auf die “Aus” der Fernbedienung für WD TV live drücken, OK versuche ich. Was ist denn der Unterschied zwischen dem wohl normalen, kurzzeitigen Drücken und einem länger als 5 Sekunden dauernden?

<<<wenn’s dann nicht geht, liegt’s an der Platte.

Heißt das, die Platte ist kaputt oder dafür nicht geeignet. Letzeres kann bestimmt nicht sein, da sie ja wohl dafür konzipiert ist automatisch an- und auszugehen.

Vielen Dank nochmals.