Western Digital WDBY externe Festplatte 2TB als interne Festplatte verwenden

Hallo,

habe kürzlich die Western Digital WDBY8L0020BBK-EESN externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz erworben. Extern ist die wirklich gut.
Würde diese aber eher intern gebrauchen können (hier als Einbauplatte in den Xtreamer Sidewinder. Hat aber leider keinen “normalen” SATA Anschluß, sondern ohne Adapter das was am Gehäuseende sichtbar ist.
Oder gibt es einen Adapter von der Art Anschluß der WD hier zum Anschließen an den normalen älteren internen SATA Anschluß?

Gruß

MrJoke

Die 2.5" Festplatten aus externen, portablen Festplatten haben häufig einen “direct USB”  Anschluss und keinen SATA Anschluss. Sind also nicht anderweitig verwendbar.

Die Platte ist im Gehäuse hängt als USB am PC ,

wie auch vorher, die 2,0 Platte die ich jetzt habe, habe ich im Tausch gegen eine defekte jetzt im April  von Western Digital erhaltenn und die Platte hat mir von anfang an nur 750GB angezeigt und der Support schickte mir ein programm wo ich die Platte mit Nullen überschreiben sollte, was ich gemacht habe, aber trotzdem werden nur 750 GB anstatt der 2,0TB angezeigt. Da kann ich machen was ich will und der Support antwortet einfach nicht auf Mails.

Das nächste Problem, wie kann die mir als Neu zugesandte Platte die selbe Seriennummer wie meine alte haben? Und es wurde auch die Garantie nicht verlängert. Die alte Platte war defekt, wurde gar nicht mehr gefunden.

Was man machen kann? Man kann in dem Fall zum Telefonhörer greifen…am Freitag bis 17:00 Uhr

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)