Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich mir den oben genannten Media Player kaufe.

Auf meinem Pc nutze ich Windows 8 mit 6 GB RAM

Allerdings wäre es toll, wenn Ihr mir vorher noch ein paar Infos geben könntet

  1. Ich habe eine Western Digital 1 TB Festplatte, welche ich gerne dranhängen würde. Dort sind dann meine Videos, Fotos und Musik drauf gespeichert.

  2. Kann ich den Streaming Player an meine Fritz Box 7320 hängen, und dann per Ipad App, bzw. FB komplett steuern, sodass mein Pc dann endlich ausbleiben kann?

  3. Ist es richtig, das WD sich gut um Firmware Updates und Support bemüht?

  4. Welche Formate werden vom Player unterstützt? Gibt es da eine Liste - ich habe diese noch nicht gefunden (sorry)

Ich bin auch für jeden weitergehenden Tipp dankbar

Mit freundlichem Gruß

Andy

  1. Du kannst an den WD TV Live Streaming Media Player sogar mehrere Festplatten anschliessen.

  2. Der WD TV Live Streaming Media Player kann entweder direkt über ein Netzwerkkabel oder per WLan mit der Fritzbox verbunden werden. Mit der WD TV Remote App kannst Du den Media Player über Dein Heimnetzwerk steuern und sie bietet auch etwas mehr Funktionalität als die Standard-Fernbedienung, z.B. Texteingabe über die Ipad Tastatur.

  3. Für den WD TV Live Streaming Media Player werden in regelmässigen Abständen Updates sowie neue Dienste und Funktionalitäten angeboten. Die Auswahl der Dienste und Features richtet sich nach Popularität und der hier im Forum diskutierten Beiträge.

4.Im Benutzerhandbuch gibt es im Anhang (Kapitel 18 / ab Seite 227) eine Übersicht zu den unterstützten Codecs/Formaten:

Hier geht’s zum deutschen Benuzterhandbuch: http://www.wdc.com/wdproducts/library/?id=282&type=25