Western Digital lässt sich nicht öffnen

Hallo liebe WD-Community,

ich hab seit heute ein Problem mit meiner WD-Festplatte.

Ich hab den neuen Laptop meiner Freundin eingerichtet und wollte die alten Dateien vom Familienrechner auf meine WD-Kopieren (17GB).

nachdem dies nach über 3 Stunden nicht fertig war, habe ich den Vorgang abgebrochen, worauf hin sich der Rechner aufgehängt hat (der sehr alt und langsam ist). Darauf hin hab ich den Rechner ausgeschaltet.

Ich hab die Festplatte anschließend am Notebook meiner Freundin eingesteckt und wollte schauen, wie viel der 17 GB bereits kopiert waren. Zu diesem Zweck habe ich “Rechtsklick” auf den auf die Festplatte kopierte Ordner gemacht.

So ab hier beginnt mein Problem:

Die Festplatte reagiert darauf hin nicht mehr. Ich ziehe die Festplatte au sdem USB-Slot (ohne auszuwerfen - das war leider nicht möglich).

Seit dem funktioniert die Festplatte nicht mehr.
 Es passiert folgendes.

Wenn ich sie einstecke, kommt das Fenster um das Passwort einzugeben, ich geben das Passwort ein “Ihre Festplatte wurde entsperrt” - bis hierhin ganz normal.

Jetzt passiert nichts mehr. Die Festplatte wird ewig geladen, bis die Meldung erscheint, dass der Datenträger formatiert werden muss. Nachdem ich vergeblich versucht habe DAten zu retten klicke ich auf “Formatieren” und “Starten”. Hier geschieht wieder nichts und nach einiger Zeit öffnet sich die Meldung “Windows konnte die Formatierung nicht abschließen”.

Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus liebe Community.

edit: ich such ein programm um das ganze auf Werkeinstellungen zurückzusetzen

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner einen Tipp hat :

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)