Western Digital Elements Dateien Problem

Lang habe ich versucht mein Problem zu formulieren, ich hoffe es hat geklappt

Ich habe Videos (10 GB) von PC „A“ auf die externe Festplatte kopiert damit ich an PC „B“ mir diese Videos anschauen kann.
Nachdem ich die Videos an PC „B“ problemlos angeschaut habe, nehme ich die externe Festplatte und schließe sie wieder an PC „A“ an. Dort lösche ich die alten Videos und kopiere neue Videos (20 GB) auf die externe Festplatte, um sie mir wieder an PC „B“ anzuschauen.

Problem:

  • Am PC „B“ werden immer noch die alten Videos (10 GB) im Explorer angezeigt, nicht die neuen (20 GB).
  • Wenn ich eines dieser alten angezeigten Videos abspielen möchte, klappt dies nicht, der VLC zeigt nur an, dass eines dieser Videos auf einmal 900 Std. Laufzeit hat.
  • Im Explorer sehe ich, dass die externe Festplatte aber mit 20 GB belegt ist.

Problemlösungen versucht:

  • externe Festplatte formatiert und Vorgang wie oben beschrieben durchgeführt = Ergebnis negativ
  • externe Festplatte unter PC „B“ versucht neu zu indexieren = Ergebnis negativ
  • externe Festplatte Explorer – Eigenschaften – Tools – Fehlerüberprüfung durchgeführt = Ergebnis keine Fehler gefunden

Spezifikationen (da ich nicht davon ausgehe das es an der Hardware liegt nur die vermutlich relevanten):

  • PC „A“ = Windows 7 / Dateisystem NTFS
  • PC „B“ = Windows 10 / Dateisystem NTFS
  • externe Festplatte = Western Digital Elements 1TB USB 3.0 / Dateisystem NTFS

Liegt es vielleicht an einem „Inkompatibilitäts –Problem“ zwischen Windows 7 und Windows 10?

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Simon_Phoenix,

Die beiden Windows Version sollten miteinander auf jeden Fall kompatibel sein. Wenn, dann gibt es kleine Unterschiede zwischen Windows XP und den Nachfolgern.

Die zwei Gruppen von Videos , 10 GB und 20 GB sind völlig verschiedene Dateien?
Sind sie in demselben Format?
Was passiert, wenn die beiden Gruppen auf einmal auf die externe Festplatte übertragen werden?
Geht es mit Übertragung in die andere Richtung, also von PC B auf PC A?
Die Platte selbst könnte man auch mit dem WD Diagnostiktool mal überprüfen lassen: http://download.wdc.com/windlg/WinDlg_v1_29.zip