Western Digital 1TB My Book AV TV auch als Backup-Platte verwendbar?

Hallo,
die externe Western Digital 1TB My Book AV TV Festplatte möchte ich als externem Backup-Festplatte unter Windows 10 benutzen und sie bei Nichtgebrauch vom PC trennen. Diese externe Platte ist wohl vorrangig, wenn ich Amazon glauben darf, für den Anschluß an einen modernen TV gedacht und als recht zuverlässig angesehen. (https://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-reibungslose-AV-Wiedergabe/dp/B00CMKWKPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479894954&sr=8-1&keywords=Festplatte+1+TB+WD+extern+3%2C5+Zoll).

Obwohl es eigentlich klar sein sollte, dennoch die Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich diese Platte auch als NTFS-Backup-Platte für meinen PC benutzen kann?

Gruß Horst

Hallo Horst_Rieschick,

Ich würde da kein Problem sehen.

Man kann ja auch normale Festplatten, die nicht für Fernseher angeboten werden, an Fernsehern verwenden, solange das Dateisystem stimmt.

So viel ich gesehen habe, gibt es da auch keine zusätzlichen Programme oder Partitionen die das nicht zulassen. Meinen Kopf will ich nicht dafür hinlegen, somit empfehle ich immer besser zwei Mal fragen :wink:

Gruss,
Patchy