Werkseinstellung herstellen bei einen WD MyCloud Mirror 4TB Factory Reset nicht auszuwählen

Hallo!

Ich habe leider folgendes Problem. Habe dieses NAS erst seit kurzem, aber bin ziemlich begeistert. Nur habe ich schnell bemerkt das dieses leider zu klein für mich ist und möchte mir jetzt die größere Variante zulegen. Habe auch schon einen Abnehmer für meine jetzige NAS. Das Problem ist nur, das ich die Einstellung nicht finde, wo ich das System zurücksetzen kann. Habe auf die Firmware 1.04.05 geupdatet direkt am Anfang. Kann es sein, das es dort die Einstellung unter Hilfsprogramme nicht mehr gibt? In der Hilfe von WD wird dieses dort noch beschrieben. Wäre schön, wenn jemand mal nachschauen könnte, ob er diese Einstellung hat bei gleicher Firmware. Hat jemand einen Tip, wie ich sonst das NAS Abgeben kann, da ich dort schon einiges an Daten von mir drauf hatte?

Hi BurningBear

ich hab mal bei meiner Cloud Mirror nachgeschaut.  Eine Einstellung um direkt alles zurückzusetzen hab ich auch nicht gefunden. Ich habe ebenfalls die 1.04.05 drauf.

Ich würde diesen Weg gehen:

zu Punkt  Einstellungen gehen –

dann unten Datenträger formatieren … danach sollten die Festplatten sauber sein… 

danach Systemwiederherstellung … da sollten deine persönlichen Einstellungen  weg sein.

Ich habs selber noch nicht gebraucht. Darum weiss ich nicht 100 prozentig, ob dieser Weg auch wirklich funktioniert. 

Gruß Stadtlicht

Der vollständige Werksseitige-Reset via dem Geräte Dashboard wird die Platte in der Cloud mit Nullen versehen und anschließen das Betriebssystem der Cloud erneut installieren. Anschließend ist das Gerät bis auf dem Betriebssystem komplett leer.