Welches WLAN in dem wd live tv verbaut? 2,4GHz oder 5GHz?

Hallo zusammen,

nach nun mehreren Nächten des Suchens habe ich eine Frage an eucch. Auf welcher Frequenz arbeitet WD LIVE TV? 2,4GHz oder 5GHz? Ich weiß dass die Box den “n” Standart kann. Leider ist nirgends beschrieben welche Frequenz die Box nützt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke euch

Also da  meine Fritzbox 7170 nur 2,4 GHz kann und mit dem WD TV Live funktioniert, hat er auf jeden Fall 2m4 GHz. Was natürlich nicht ausschließt, daß er auch auf 5 GHz funken könnte…

Die Box nutzt lediglich das 2,4 GHz Netz.

Ich habe einen Netgear Router der beide Netze zur Verfügung stellt. Diese sind bei  mir auch mit Unterschiedlichen Namen gekennzeichnet. Bei der Einwahl kann ich also wählen ob ich das 2,4 Ghz Netz oder das 5 Ghz Netz wählen möchte.

Die Box bietet aber bei der Auswahl nur das 2,4 Ghz Netzt an, also hat es auch nur 2,4 Ghz.

Wenn ich mit dieser Vermutung faslch liege dann nehme ich die Behauptung sofort zurück und Behaupte das Gegenteil.:stuck_out_tongue:

Gruß

Moin,

der Player findet meine Fritzbox auch nur wenn sie im 2,4 er Band funkt.

5 er Band ist nicht.

Also,…schönen Tag noch.