Welches "tragbare" NAS bietet Hardwareverschlüsselung?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Festplatte mit Ethernet-Anschluss, die die Daten direkt verschlüsselt ablegt.

Eingesetzt werden soll die Platte für folgendes Szenario:
Im Büro läuft abends ein Backup auf eine externe Platte, die aktuell per USB angeschlossen ist.
Wenn die Sicherung beendet ist, wird die Platte abgezogen und mit nach Hause genommen.
Damit die Daten auf dem Heimweg bei Verlust geschützt sind, werden Platten mit RFID verwendet, die die Daten vor unberechtigtem Zugriff schützen.
Da die Übertragungsrate von USB aber nicht ausreicht und der Backup-Vorgang zu lange dauert, soll der Zugriff per Ethernet geschehen.

Einge “Cloud”-Produkte bieten zwar einen Passwort-geschützten Zugriff, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der Ausbau der Platte und Anschluss an einen Rechner nicht doch den Zugriff ermöglicht oder ob die Daten wirklich verschlüsselt sind.

Eingesetzt werden sollen mehrer Platten, die zyklisch zum Einsatz kommen, damit man zur Not den Datenbestand vom Vortag noch hätte. Dies sollte ja möglich sein, wenn man alle NAS identisch konfiguriert.

Mit welchem Produkt kann dies realisiert werden?

Dankbar für jede Anregung!

Viele Grüße
cew3