Welches MyCloud System?

Hallo,

ich häte eine Frage an euch!

Ich bin noch nicht wirklich dabei im WD MyCloud “Kreis”.

Dies würde ich nun gerne ändern.

Leider finde ich die Produktbeschreibungen und Aufklärungen doch recht unübersichtlich.

Alles was ich bis jetzt gut erkennen konnte, ist dass die MyCloud Mirror wohl für den privaten Haushalt gedacht ist.

Bei der weiteren Suche bin ich nun auf folgende weitere Systeme gestoßen:

My Cloud EX2100
My Cloud DL2100
My Cloud Pro Series PR2100

Hier finde ich kaum Unterschiede bzw. wirklich technische Eigenschaften.

Könnte mir jemand die Unterschiede erläutern?

Ich würde mir gerne ein MyCloud System zuhause einrichten. Ab 12 TB. Mir ist die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig. Bei der MyCloud Mirror sind die Rezessionen doch sehr gemischt. Daher hab ich mich noch nach weiteren von WD umgeschaut.

Wie oben schon gesagt kann ich keine Unterschiede ausmachen zwischen den drei genannten Varianten und wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir da etwas Licht ins dunkle bringen könntet um mich bei meiner Kaufentscheidung zu erleichtern.

Danke euch!

Hallo John_Schoneck,

und Willkommen im Forum!

Ich mache hier Mal die Runde auf:

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=11425

Gruss,
Patchy

1 Like

12TB können alle drei. Nur die PR2100 kann mehr (16TB). Wenn Du ab 12 schreibst, also es auch mehr sein darf, bleibt somit nur die PR2100. Diese ist auch die Einzige von den Dreien, die eine Quad-Core Prozessor hat, und sie kommt gleich mit 4GB RAM.

Hallo

Wenn Du etwas mehr ausgeben kannst nimm die PR2100.
Du hast länger ein aktuelles System.

Gruss Flubi

Danke euch! :slight_smile:

Dann sag mal an, welche es geworden ist.

Ich hab mich eigentlich für die PR2100 mit 12 TB entschieden… die WD Mirror macht mich einfach zu sehr skeptisch mit den Bewertungen. Ich denke mit der PR2100 sollte ich keinen Fehler machen. :slight_smile:

Gute Entscheidung!
Genau die habe ich auch.