Welcher Wireless Adapter geht?

Hallo,

ich habe den Mediaplayer TV Live Hub, der leider von Hause aus nicht WiFi-fähig ist.

Um diesen WiFi-fähig zu machen, habe ich mir folgenden WiFi USB Adapter gekauft,- Netgear WN 111-, der nach den technischen Daten auf der WD Seite kompatibel sein soll. Leider wurde dieser WiFi USB Adapter an der Multimediaplatte nicht erkannt.

Danach habe ich den WiFi USB Adapter Netgear –WNDA 3100-gekauft, der auch kompatibel sein soll. Ergebnis wieder negativ. Ich habe dann beide Adapter bei einem Bekannten ausprobiert, der das gleiche Geräte hat, auch hier wieder negativ. Also es ist zum Verzweifeln.

Hat jemand Erfahrung, mit welchem Adapter man die Platte WiFi-fähig bekommt?

Die neueste Update Version für die Platte ist installiert, per Lan.

VG

Picard0815

Eines der meistdiskutierten Themen im Forum ( 

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/Verbindung-%C3%BCber-Wlan-USB-Stick-l%C3%A4st-sich-nicht-einrichten/m-p/206886/highlight/true#M134), es liegt immer an der Versionsnummer.

Bei Netgear kommt dann erschwerend dazu, dass keine Versionsnummer auf dem Stick vermerkt ist. Daher kann es sein, dass Netgear inzwischen eine andere Firmware auf den Sticks verwendet und diese somit nicht mehr kompatibel sind…

Naja auf dem -Netgear WNDA 3100- gibt es eine Versionsnummer, V2. In der WD Liste steht zu diesem Model, Version/Referenznummer not listed. Wie soll ich das verstehen?

VG

Picard0815

Ich möchte dem hinzufügen, dass es ein Unding ist, diesen Player nicht von Hause mit einem Wireless Zugang auszustatten. Es kann doch nicht sein, dass ich mir ein Gerät  im Wert von ca. 200,- Euro kaufe und dann tagelang recherchieren und probieren muss, welcher Wireless Adapter denn nun geht. Ich habe zwei aus der Liste von den kompatieblen Adaptern gekauft, beide gehen nicht. Eine Versionsnummer ist bei WD not listed. Auf einem der Adapter findet sich auch keine.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, aber die optionale Wirelessmöglichkeit ist eine Katastrophe.

VG

Picard0815

Würde nicht ein WLAN auf LAN Adapter das Problem lösen ?

Ich kenne das Problem mit Fernsehern. Da will jeder Hersteller seinen WLAN Stick für teuer Geld verkaufen :angry:

Hast Du ein Philips TV brauchst Du ein Stick von Philips. Hast Du ein Samsung, geht nur der Stick von Samsung.

3 meiner Kollegen haben sich schon diesen Adapter gekauft für ihre TV Kisten

http://www.amazon.de/Netgear-WNCE2001-100PES-Universal-Internet-Ethernet/dp/B003D0WZKC/ref=pd_sim_computers_2

und sind zufrieden damit. Das Teil gibt es auch als DualBand ( 2,4 und 5 GHz )

Man braucht auf nichts zu achten. Für den TV kommt das Signal einfach per LAN Kabel an.

Sollte doch auch für den Hub funktionieren … oder habe ich jetzt hier was falsch verstanden :neutral_face:

Gruß Funkybaer