Welche Festplatten für WD Drive Manager v. 2.107

Hallo
wir haben am Server den WD Drive Manager v 2.107 laufen und nutzen 2 Stck 500 GB Festplatten. (WD 10000H2U-00) Nun wollen wir eine weitere Festplatte haben. Da ich o.g. Festplatte nicht mehr finden kann, stellt sich mir nun die Frage welche Festplatten von WD damit kompatibel sind, bzw auf was ich achten muss.

Eine weitere Frage: Die Datensicherungszeit mit Acronis auf diesen Festplatten hat sich innerhalb eines Jahres fast verdoppelt bei annähernd gleicher Datenmenge? Woran könnte dies liegen?

Besten Dank für Ihre Antworten im Voraus.

Der Modellnummer nach hast Du ein My Book Mirror Edition mit 2 x 500GB Festplatten drin. Wenn Du dort eine mit einer Caviar Green Festplatte ersetzt, dann solltest Du darauf achten, dass diese noch nicht das “Advanced Format” hat: http://support.wdc.com/product/install.asp?groupid=608&lang=de