Welche App Benutzt DU? Best App für den mobilen Einsatz

Hi,

schöne bunte App-Welt. Es gibt ja mittlerweile fast soviel Apps wie User.

Welche App benutzt Du für das Abspielen und Steuern der NAS MyCloud?

Ich mache mal den Anfang:

Ich benutze zu Hause ein Samsung Tab3 7.0 lite zum Abspielen von Radio, von der MyCloud Audio und Video. Hierfür habe ich mir für die MyCloud die App MediaHouse runtergeladen.

Die MediaHouse App erkennt automatisch die MyCloud und Geräte auf denen ich per DLNA die Inhalte der MyCloud wiedergeben kann. Ich kann so die Titel von der MyCloud per Klick ausgeben wo ich es will. Darüber hinaus läßt sich die Anzeige variieren und die Bilder der Alben in unterschiedlichen Größen darstellen. Ausserdem ist die App in den Antwortzeiten ungefähr doppelt so schnell wie die WD App.

So - das war’s.

Jetzt seit Ihr dran

Gruß
Lucky:wink:

Danke, geht gut !

Ich benutzte bis jetzt immer nur X-plore als Dateiexplorer mit Zugriff per FTP bzw. SSH mit meinen Note10.1 auch von außen,da ich durch LTE einen hohen Upload habe.

Ach ja FolderSync für Android kann ich noch empfehlen, um Ordner auf mehreren Android Geräten syncron zu halten mit Backup auf der MyCloud.

Die mitgelieferten apps sind ja eher Schrott, den Zugang direkt über WD benutze ich nicht.

Ich habe ein MyBookLive 2TB und arbeite remote mit mehreren iOS Geräten (iPod, Iphone, iPad). Zum Dateizugriff verwende ich die “stinknormalen” WD Apps WD Photo und WD Cloud und bin eigentlich recht zufrieden damit - wenngleich der Zugriff über 3G natürlich manchmal nicht der schnellste ist. Außerdem nutze ich den Webzugriff über WD2Go an PCs. Mit WD2Go bin ich prinzipiell zufrieden - nur vor ein paar Monaten gabs mal ein länger andauerndes Problem, für das sich aber auch WD mehrfach entschuldigt hat…

Mich würden andere Alternativen interessieren, wusste gar nicht, dass man die WD Geräte auch mit “Fremdsoftware” verwenden kann.

Hallo

Es geht zum Beispiel FileExplorer auf meinem Ipad

zu hause sowie von unterwegs nutze ich den free commander (also via ftp) und sollte ich doch mal keine technik mit haben… so hole ich den ständig begleitenden usb-stick aus der tasche und brauch dann nur noch ein pc zu finden… von wo ich mich dann auf mein netzwerk einklicken kann…

Für den Zugriff auf die Windows-Freigaben der Mycloud, benutze ich auf meinen Androidgeräten den ES File Explorer, den ich auch sonst für alle Dateiaktionen auf den Geräten benutze.

Um Musik von der Mycloud auf meine beiden Onkyo-Receiver zu streamen, benutze meist einfach direkt die Onkyo App oder auch gelegentlich BubbleUPNP, beides geht dann einfach als Fernsteuerung per “Play to”, ohne dass der Stream erst über das Handy laufen muss.

 Und Fotos gucke ich entweder direkt mit der Foto-“App” meines Panasonic Fernsehers an (das läuft dann per DLNA über den Twonky-Server auf der MyCloud), am PC nutze ich natürlich einfach die Windows-Freigaben und den Explorer in Verbindung mit Irfanview, um Fotos anzugucken, und am Tablet mache ich es mal per ES-File-Explorer und Windowsfreigaben, gelegentich aber auch per Bubble-UPNP und meiner Fotoanzeige-App per Mediaserver.

Von unterwegs - also außer Haus - nutze ich die Mycloud eher gar nicht bis selten - wenn, dann über einen VPN-Tunnel in die Fritzbox und dann mit den oben beschriebenen Programmen, so als wäre ich zuhause.