Weboberfläche läuft nicht mehr

Ich kann nicht mehr auf http://mybooklive/ui zugreifen. Auch nicht über die IP. Wenn ich die Ports scanne ist da auch nichts mehr auf Port 80. Die Weboberfläche vom Twonky Server auf Port 9000, SSH und Zugriff auf die Shares läuft allerdings noch. Kann es sein, dass da ein Dienst nicht startet? Die Festplatte Neustarten hat keine Besserung gebracht. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

was sagt denn die IP Tabelle deines Routers? Hat der dem Mybook eine neue IP zugewiesen? gibts dort eine fehlermeldung?

Ja natürlich hat er eine IP, wie gesagt, Twonky Oberfläche funktioniert, SSH funktioniert. Ich habe die Festplatte jetzt nochmal der LAN-Kabel direkt an meinen Laptop angeschlossen. Das Ergebnis ist das gleiche, die Oberfläche auf Port 80 läuft nicht. Es scheint also tatsächlich der Webserver nicht zu laufen. Weiß jemand was da für einer drauf läuft, bzw. wie ich ihn über SSH mal versuchen kann neuzustarten?