WebDav Zugang My Cloud PR2100

Hallo zusammen. Ich versuche einen WebDav-Verbindung außerhalb des Heimnetzwerks auf den My Cloud PR2100 hinzubekommen.

WebDav ist auf dem Gerät sowohl in den Einstellungen als auch bei den Freigaben aktiviert.
Die Ports 4443 und 8080 sind sowohl auf dem Gerät als auch auf dem Router (Zyxel 5510) freigeschaltet.

Wenn ich im Heimnetzwerk über http://:8080/public den Server erreichen möchte, erhalte ich die Meldung: 403 Forbidden / You don’t have permission to access /public on this server.

Die IP-Adresse ist die vom Server (wenn ich nur diese eingebe, gelange ich zum Dashboard).

Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, woran das liegen kann?

Der PR2100 ist ganz normal an den Zyxel-Router angeschlossen. Ich möchte gerne von außen per Windows-Explorer auf die Dateien zugreifen. Über das mycloud-Tool mittels Webbrowser macht es wenig Sinn, da man die Dateien nicht direkt wieder in die Cloud speichern kann.

Besten Dank vorab!

Cordinhio

Ist Ihr Gerät grundsätzlich erreichbar wenn Sie über mycloud.com darauf zugreifen möchten? Ansonsten alles richtig gemacht. Überprüfen Sie in der mycloud, beide webdav links unter portforwarding um sicher zu sein, dass sie aktiv sind.