WDTVLive - Videos über NW abspielen

Hallo !

Ich bin heute das erste mal im forum da ich dringend Hilfe benötige. Ich hab´ mir vor einiger Zeit eine WDTVLive zugelegt und eine USB-Platte als Speichermedium verwendet. Alles passte super, MB angelegt etc., automatische WLAN Installation und Internetzugang ok, also alles so wie es sein sollte.

Jetzt möchte ich auf meinem PC eine HDD freigeben und den Media Player zugreifen lassen aber er findet sie einfach nicht. In der Systemsteuerung ist der WDTV installiert und der Ordner freigegeben. PC-Internetzugriff, kein Problem.

Den Media Player habe ich zurückgesetzt und nach Handbuch neu eingestellt aber er findet kein Medium. Internet ok, MB eingeschaltet.

any ideas ?

MOS

 

   

Bin ein kleines Stück weiter gekommen. Durch Änderungen in der Netzwerkabteilung meines Win 7 finde ich im Mediaplayer jetzt meinen freigegbenen PC aber wenn ich die Videos öffnen möchte folgt die Aufforderung zur Eingabe eines Logins + Passwort. Der ursprüngliche login lautet “anonymous”. Den kann ich ändern aber egal was ich eingebe, das 19-stellige Passwort läßt sich nicht ändern und daher funktioniert der login nicht.

bin schon sehr heiß auf die Kiste, vielleicht habt ihr ja einen Tip.

MOS :angry:

19stellig? Das Passwort ist ausgext, damit man nicht erraten kann, wie lang das passwort ist. Beim vorgeingestellten Anonymous gibt’s AFAIK gar kein PW. Wenn nichts hilft, erstell auf dem PC den User wdtv/wdtv und gib die Platte für den frei, dann connecte als dieser.