WDTV SMP 3.Gen > Nur noch Minicoverbilder bei mp3´s

Hallo Leute!

Habe vor kurzem vom WDTV Live 2.Gen auf den WDTV StreamingMedia 3.Gen. gewechselt.

Bisher läuft alles gut - danke noch einmal ans Forum für das Howto zu den deutschen Moviesheets!:smiley:

Was mir aber gar nicht am WDTV SMP gefällt ist die Optik beim abspielen von Musik mp3´s!

Beim “alten” WDTV-Live 2.Gen. wurden meine in den ID3-Tags eingebauten Coverbilder schön groß zu jeder mp3 angezeigt.

Beim neuen WDTV SMP sehe ich bei der Wiedergabe von Musik nur noch ein super kleines Coverbild was wirklich nicht mal mehr die Bezeichnung Minatur verdient und kaum zu erkennen ist!

Habe ich vielleicht eine Einstellung übersehen, oder ist die neue Benutzeroberfläche halt so? Das wäre natürlich äusserst schade da das GUI ansonsten Welten schöner ist als noch bei der 2.Gen.!

Ach so, an den Tags der mps´s habe ich seit dem Wechsel vom alten WDTV Live nichts verändert. Die Bilder sind als Frontcover in den Tags.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp!?

Viele Grüße, kleinusko.

Hallöle …

Also ich glaube mit der Originalen Oberfläche zeigt der die nur klein an.

Ich stand vorm halben Jahr als ich den Player neu hatte vor dem selben Problem.

Habe jetzt eine andere Oberfläche ( Theme ) drauf und damit zeigt er mir die Cover groß an.

Ich habe das Kudos Theme von Lasterbangs aus diesem Forum drauf:

http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies.cfm?t=1904703

Hier hast Du ein paar Bilder dazu:

http://www.flickr.com/photos/ppurcell14/7150561925/in/photostream/

Bei mir sieht das jetzt für MP3s so aus:

Bei der Auswahl und beim abspielen

1.JPG

2.JPG

Ich hatte mich anfangs mal etwas mehr damit befasst. Wollte das Theme noch selbst etwas anpassen.

Z.B. überdeckt beim auswählen der Titel ( im oberen Bild ) die Zeile ganz unten wo der gerade laufende Titel angezeigt wird

die letzte Zeile der Trackliste. Eigentlich müsste die ganze Liste eine Zeile nach oben verschoben werden.

Und so waren noch einige andere Kleinigkeiten die man ändern könnte.

Aber ich habe das dann aus Zeitgründen wieder fallen gelassen. Habe im Moment nicht die Lust und die Zeit mich

durch die ganzen Dateien zu quälen um das Theme anzupassen.

Vielleicht gibt es mittlerweile auch neue/andere Themes, ich habe es nicht weiter verfolgt.

Gruß Funkybaer

PS: Meine Cover sind alle in 500x500 Pixel im ID3 Tag hinterlegt

Danke Dir!!!

Was es nicht alles gibt!

Ich hab jetzt den Kudos-Ordner auf dem PC. Gib mir doch bitte nen kurzen Tipp wie ich jetzt die andere Oberfläche installiere!

Viele Grüße :smiley:

Hab´s hinbekommen!

Na, ja Sufu hier im Forum benutzt und dann war´s ganz einfach über die Web-Schnittstelle zu installieren!

Für mp3´s ist die GUI jetzt wirklich ok! Insgesamt sehr edel!! :smiley:

Aber leider fehlt bei dem Kudos-Theme jetzt die Filminformation bei den Moviesheets. Die wurde beim orig. Theme gleich angezeigt. Beim Kudos-Theme sehe ich die Infos erst nach drücken der Options-Taste!

Was ist den so Dein (Euer) Favorit bei den Themes für den WDTV Live SMP. Bin jetzt auf den Geschmack gekommen!

Viele Grüße…:smiley:

@ kleinusko: wenn es dir ausschliesslich um das abspielfenster für musik geht und du sonst das mochi theme beibehalten möchtest, kann ich dir noch wärmstens dieses mini-theme empfehlen:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Hub-Themes/to-all-the-themers-music-playing-view/td-p/412866

es sollte auch auf dem SMP funktionieren (ich habe den HUB).

Funktioniert auf dem SMP bestens. Ich kann wirklich empfehlen, den link Mal auszutesten.

Das Mini-theme von Joey hat er extra für bessa entwickelt und ist schlichtweg genial geworden.

Eine deutlich unterschiedliche Oberfläche auf letzter Ordnerebene einerseits und beim aktiven Abspielen eines Musikstücks andererseits bietet aktuell kein mir bekanntes theme. Meist werden nur die Play/skip Buttons etc hinzugefügt.

Das Mini-theme von Joey kannst Du praktisch (durch kopieren der files) in jedes andere Theme zusätzlich mit aufnehmen… nach einigem hin und her, was den Verlust von Navigationmöglichkeiten angeht, habe ich aktuell auch das am laufen :smiley::heart::smiley: