WDTV mit WD-Live-Book seit 2 Tagen immer Netzwerk-aktiv trotz Ausschalten (ohne Medienbibliothek)

Hallo Forumsfreunde,

hab die Feiertage genutzt, um meine neuen WD-Produkte in das Heimnetzwerk zu integrieren, nachdem ich sie einzeln etwas erprobt habe.

Neben einem nagelneuen WDTV hab ich ein WD-Live-Book als NAS-Platte ins Netz gebracht. Funktioniert auch (fast) alles mittlerweile. Auf dem Live-Book liegen ca 40.000 mp3s und 5.000 Fotos und diverse Daten aus meiner Datensicherung. Seit ich die Anlage so ins Netz gebracht habe, rödelt der WDTV-Player ununterbrochen, auch wenn im Prinzip alles abgeschaltet ist, bis auf die NAS-Platte (die auch immer aktiv ist??). Die NAS-Platte ist mit ihrem Medienscan fertig, auf dem WDTV hab ich die Medienbibliothek im Setup abgeschaltet…

Hat jemand einen Tipp, was der WDTV da die ganze Zeit im Netzwerk (auf der Nas-Platte?) treibt? Besser: Wie ich das abstellen kann…

Gruß aus Ostwestfalen

Klaus

Welches Gerät hat jetzt das Problem? Wenn das My Book Live nicht in den Standby geht, dann gibt es hier im Forum schon eine Menge Einträge dazu. Hast Du z.B. im Netzwerk noch andere Geräte wie DLNA fähigen Fernseher oder ein Internetradio?

Bruno_M wrote:

Welches Gerät hat jetzt das Problem? Wenn das My Book Live nicht in den Standby geht, dann gibt es hier im Forum schon eine Menge Einträge dazu. Hast Du z.B. im Netzwerk noch andere Geräte wie DLNA fähigen Fernseher oder ein Internetradio?

Hallo Bruno,

die “Probleme” macht der wdtv, da rödelt immer das netzwerk hinten, selbst wenn er ausgeschaltet ist (aber natürlich noch strom hat). Wird dabei auch schön warm. Nur das Live Book hängt dann noch im Netz, alle anderen DLNA-fähigen Geräte sind tatsächlich aus…

Gruß aus Ostwestfalen

Klaus

Wahrscheinlich ist dein Player noch im Standby und greift dauerhaft auf Veränderungen an. Drücke mal 5 Sekunden den Power On/Off Knopf und teste mal was dann passiert