WDTV Live Windows7/Mac Einrichtung

Hey Leute!

Ich schaffs einfach nicht es so einzurichten dass mein WDTV live auf meinen pc bzw. mac zugreift!

WDTVLive hängt am wlan und mein pc am router und der laptop (mac os x) ebenfalls im wlan!

Wie schaff ich es dass ich auf bestimmte ordner zugreifen kann?

Hab es schon mit der Beschreibung funktioniert, hat leider nicht geklappt!

Danke

Nun da können sehr unterschiedliche Faktoren zusammen kommen.

  1. Auf den PCs Freigaben(!) erteilt, d.h. den Zugriff auf z.B. die Video-Ordner erlaubt.
  2. WDTV Live und PCs sind im selben IP-Adressraum (Heimnetzwerk), z.B. Router/DNS bei 192.178.168.1, WDTV Live bei 192.178.168.20, PC1 bei 192.178.168.21

Der Zugriff von der WDTV Live zu den PCs würde IMO über Dateien klappen, da ich nicht sicher bin, ob überhaupt DLNA bei den Rechnern laufen/vorh. sind.

Ach ja, vlt. würde es schon helfen, wenn die Daten in den öffentlichen User verschoben werden. Dort kann man dann auch mittels Anonoymous-User zugreifen.


Kabelgebundene Geräte
# IP-Adresse MAC-Adresse Gerätename
1 192.168.1.3 BC:5F:F4:38:BE:85 HERMANN-PC


Wireless-Geräte
# IP-Adresse MAC-Adresse Gerätename
1 192.168.1.6 00:90:A9:C1:D6:7C WDTVLIVE
2 192.168.1.14 78:D6:F0:D2:B3:C9 <unknown>
3 192.168.1.2 E0:F8:47:1B:D4:B8 YDVLWSU-187-170

er kann auf öffentliche videos zugreifen am pc!

Jetzt habe ich den ordner den ich sharen dort hinzugefügt mittels

in bibliothek aufnehmen!

hat aber nichts geändert!

Jetzt musst du aber ein bisschen genauer werden. 

Du schreibst zu einem → " er kann auf öffentliche videos zugreifen am pc!"

und zum anderen → “_ in bibliothek aufnehmen! hat aber nichts geändert! _”

OK, dass sieht irgendwie nach _ nur _ Leserechte aus, denn wenn ich richtig verstehe, möchtest du die Medienbibliothek nutzen und zwar über Einstellungen → Medienbibliothek → Media Library Manager…

Diese Option benötigt natürlich auch Schreibrechte, aber normalerweise meldet diese Funktion das auch. Hast du mal ein Neustart an der WDTV Live versucht? Kannst du über die Funktion Dateien  auf die PCs zugreifen? Aktuelle Firmware drauf?

Ich hab es jetzt nochmal probiert. Dachte es funktioniert am mac, aber nicht mal dort!

Nur über medienserver → und dort zeigt er mir zwar die richtigen folder an, aber kann trotzdem keine inhalte abspielen!

Und über Freigabe erkennt er meinen mac nicht!

Sowas hatte ich auch und erst nachdem ich den DHCP-Server auf der Fritz!Box reaktivierte, funktionierte plötzlich alles. Dabei war es nur ein Zufall, da ich das " My Net™ View Network Evaluation Tool" vom WD-Support–>Downloads auf einem Windows PC installierte und startete.

Probiers mal mit diesem Tool, vlt. nennt er dir einige Stellen, die für ihn nicht ganz “koscher” sind. 

Beim akteullen Live Streaming müssen PC und LIVE in derselben Arbeitsgruppe sein.