WDTV Live - Standby =>Win-Netzwerkfreigaben weg

Mit ist mit der neuen FW  ein Effekt aufgefallen der meiner Meinung nach vorher nicht war.

Folgender abendlicher Ablauf:

  1. WDTV => Standby
  2. PC mit den Windowsfreigaben =>Aus

Nächster Tag:

  1. PC => AN
  2. WDTV=>AN
  3. WDTV findet Windows-Freigaben nicht mehr, möchte neue Datenquelle benannt haben, obwohl der PC wieder an und mit NW verbunden ist.

Durch Zufall habe ich entdeckt wenn ich die Angabe der Datenquelle abbreche, erneut mit der Box in Standby gehe und diese wieder erwecke, dann findet er alle Freigaben wie gewohnt.

Es kann sein dass ich mich irre, ich habe die Box erst seit ein paar Wochen, aber ich meine mit der letzten Firmwareversion  hat das noch geklappt.

Ist das ein bekanntes Problem?

Gibt es da eine Lösung, ausser zweimal ein und auszuschalten, oder auf Standby zu verzichten ?

Danke für Eure Tips.

Wenn hier keiner das kennt… man kann auf die alte Firmware zurückkehren: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8335

In der aktuellen Firmware sind einige Sachen bereinigt (z.B. TuneIn-Radio), die mich vorher gestört haben. Einen Fehler der einen FW durch Fehler einer anderen FW zu tauschen ist für mich keine glückliche Lösung. Für eine gewisse Zeit kann ich deshalb damit leben.

Mir ist es nur wichtig zu wissen, ob mein genannter Fehler bei WD bekannt ist, damit ich mit einer Bereinigung beim nächsten Update rechenen kann.

Mein Englisch ist leider zu schlecht, um den Fehler in vernüftigen Englisch zu dokumentieren und zu prüfen ob der Fehler schon bekannt ist.