WDTV Live Player und seine Features

Hi,

ich habe vor mir einen WDTV Live Player zu holen. Da mir in den einschlägigen Elektronikmärkten nicht geholfen werden kann da die Kollgen dort nicht mal wissen was “Metadaten” sind frage ich hier:

Funktioniert der Stream (über LAN) mit meiner Synology DS problemlos?

(Hatte gelesen das es hier Problem mit den Laden der Metadaten gibt)

Ist es möglich die Ansicht soweit zu modifizieren das zusätzlich zu den Metadaten auch noch ein Trailer angeboten wird?

(Quelle z.b: YouTube)

Was für ein LAN Anschluss (Geschwindigkeit) hat der WDTV Live?

Das mit dem Streamen wird hier ja schon in mehreren Posts angesprochoen…

Und bei den Mediaplayern hat glaube ich nur der WD TV Live Hub Gigabit-Ethernet…

Hi

Überlege dir gut, ob du wirklich eine WD TV Live möchtest (das Beste wäre wohl irgendwo ausprobieren, aber das wird nicht so einfach sein). Ich habe mich von dem schönen Design der Produktbilder verleiten lassen und einen bestellt, bin aber sehr enttäuscht. Nicht nur, dass er bei mir mit meiner Synology 1512+ nicht funktioniert, auch das Handling finde ich ziemlich mühsam. Die Navigation durch die Menus ist sehr träge und keinesfalls zeitgemäss.

Ich habe bei meiner versucht über Gigabit LAN von der Synology zu streamen. Von 15 Versuchen waren 3 erfolgreich (die Medien wurden gefunden). Wenn dies der Fall war, hat das Streaming immer tip-top funktioniert (1080p).

Wenn du auf deiner Synology automatisch die Trailer zu den Filmen lädst, werden diese auch angezeigt, jedoch nicht als Trailer, sondern einfach als “zweiter Film” im Verzeichnis. Die Darstellung der Fanarts, Covers und Posters dauert übrigens auch bei jedem Aufruf wieder ein paar Sekunden.

LAN ist Gigabit.

Kauf bei Amazon und schick ihn notfalls zurück.