WDTV Live - Konvertiert meine MP3-Dateien in Ordner (Verzeichnisse)

Hallo,

ich habe ein komisches Problem!

Mein WDTV Live mit einer WD Elements Desktop 1,5TB konvertiert willkürlich meine MP3 Dateien in Ordner mit dem gleichen Namen wie sie vorher als MP3 Datei auf der Festplatte gespeichert waren.
Die konvertierten Ordner sind leer! Die MP3 Dateien verschwunden!

Das Problem bemerkte ich vor ca. einem halben Jahr das erste mal! Täglich sind jetzt immer mehr Dateien betroffen!

Vom Gefühl her, sind bald alle Dateien verschwunden und in leere Ordner konvertiert. Ich brauche Hilfe!

Beispiel:

Datei: 01_Interpret_Musikstueck.mp3

Ordner: 01_Interpret_Musikstueck.mp3

Das Thema wurde auch im englischen Forum schon besprochen, mein Englisch ist aber nicht gut, ich verstehe nicht was da gemeint wird!

Link: http://community.wd.com/t5/WD-TV-Live-Live-Plus/WDTV-Live-random-avi-files-being-converted-to-folders/td-p/544999/highlight/true

Hat jemand die selben Probleme? Liegt es am WDTV Live oder an der Festplatte?
Firmware des WDTV Live ist aktuell!

Viele Grüße

mrgfink

Es gibt nen Workaround und inzwischen auch ein Tool,  die Dateien zurückzubekommen aber die genaue Ursache ist immer noch nicht bekannt.

Hallo Techflaws,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Liegt es am WDTV Live oder an der externen Festplatte?

Ich gehe mal davon aus das es am WDTV Live liegt, oder?

Warum tritt das Problem nur an der Festplatte auf, aber nicht an meinem Intenso 8GB USB-Stick?

Es bringt mir leider nichts die Dateien zu reparieren! Das sind mir zu viele! Da ist es einfacher die CD wieder als MP3 zu konvertieren und zurück zu spielen!
Das Problem selber, wie ich vermute, am WDTV Live muss behoben werden! Warum tut sich bei WD nichts?

Ich hatte gestern auch schon beim Support angerufen, da wusste manauch von nichts!!! Schade :frowning:

Für Deine Mühe im Voraus vielen Dank.

Viele Grüße

mrgfink

mrgfink wrote:
Liegt es am WDTV Live oder an der externen Festplatte?

Ich gehe mal davon aus das es am WDTV Live liegt, oder?

    • *> * * *
      Techflaws wrote:

aber die genaue Ursache ist immer noch nicht bekannt.

Hallo Techflaws,

ich werde mir mal den “neuen” WDTV Live (gen3) bestellen! Und natürlich hoffen das dort der Fehler erstmal nicht auftritt.

Update´s werde ich erstmal auch damit lassen.

Weißt Du ab welcher Firmware der Fehler auftritt und kannst Du mir einen Link geben, wo ich die ganzen Firmware Versionen sehen kann?

Im Voraus vielen Dank für Deine Mühe!

Viele Grüße

mrgfink

Der Fehler trat mit der zurückgezgenen 1.06.34 auf und ist wohl noch in der 1.06.43. Allerdings hab ich die laufen und bisher ist nichts dergleichen passiert. Mach nen Rollback auf 1.06.15 (oder 1.05.04 wenn du Autoframe brauchst), indem du die Firmware hier runterlädst, auf nen USB-Stick entpackst und in der VER-Datei die Version auf irgendeine Nummer größer als die installierte Firmware setzt, bspw. 2.06.43.

1 Like

Hallo Techflaws,

so der neue WDTV Live ist da!

Ich werde bei beiden Geräten den Rollback machen und auf eine ältere Version upgraden!

Ich lasse von mir hören sobald ich am Wochenende alles erledigt habe.

Vielen Dank für Deine sehr kompetente Hilfe :slight_smile:

Viele Grüße

mrgfink